Wenn ihr Probleme mit ASUS-Produkten wie einem Laptop, Mainboard oder einer Grafikkarte habt, könnt ihr den ASUS-Support anrufen oder ihn per E-Mail, Kontaktformular und Online-Chat erreichen. Wir zeigen euch auch, wie ihr herausfindet, ob ihr auf euer Produkt noch Garantie habt, um es reparieren zu lassen.
ASUS stellt vor allem Technikgeräte wie Laptops, Tablets, Mainboards, Grafikkarten und Monitore her – aber auch Server- oder Peripherie-Geräte. Hier findet ihr die Kontaktdaten des Herstellers.
ASUS-Support: Hotline, E-Mail, Kontakt
- Telefonnummer Deutschland: 02102 5789557
- Telefon Österreich: +43 820 240513
- Telefonnummer international: +49 2102 5789555
- Sprechzeiten: Montag bis Freitag von 9:00 - 18:00 Uhr
- Fax Deutschland: 02102 959911
Wenn es sich um ein Hardware-Problem handelt, solltet ihr die Bezeichnung eures Produkts kennen sowie im Optimalfall auch gleich die Rechnungs- und / oder Seriennummer parat haben, damit euch der Support schnell weiterhelfen kann. Wo ihr die Seriennummer findet, seht ihr weiter unten.
Adresse / Anschrift
Die Anschrift von ASUS lautet:
ASUS Computer GmbH
Harkortstrasse 21-23
40880 Ratingen
Allerdings geht es schneller per Kontaktformular oder Chat.
Kontaktformular
Hier könnt ihr das Asus-Kontaktformular aufrufen, um eine E-Mail-Nachricht zu schreiben. Oben wählt ihr im Dropdown-Menü dazu entweder den Technischen Support, Lob & Kritik oder Allgemeine Anfrage aus. Darunter geht ihr euren Vor- und Familiennamen, E-Mail-Adresse, Land und Seriennummer an.
Beim technischen Support müsst ihr noch das Betriebssystem auswählen und das Problem beschreiben. Ihr könnt auch Screenhots von Problemmeldungen erstellen und diese als Datei anhängen (Add Files), bevor ihr eure Nachricht verschickt.
Online-Chat
Asus hat auch einen Online-Chat, den ihr nutzen könnt, um mit einem Mitarbeiter zu schreiben. Stellt euch darauf ein, unter Umständen mit einem englischen Mitarbeiter zu chatten.
Sprechzeiten:
- Montag bis Freitag: 09:30 - 17:30 Uhr
- Mittwoch: 09:30 - 19:00 Uhr
- Samstag: 09:30 - 12:30 Uhr
So funktioniert's:
- Öffnet diesen Link hier oder klickt auf das Bild rechts.
- Gebt dann bei Product Line die Produktlategorie an.
- Darunter wählt ihr bei Problem Type eine Problem-Kategorie aus (Product Support, Repair, Warranty, Product Quality).
- Damit der Chat gestartet werden kann, müsst ihr euch noch in euren ASUS-Account einloggen.
- Falls ihr keinen habt, könnt ihr hier einen erstellen.
ASUS-Support: Technik reparieren im Garantiefall
Ihr könnt das Reparaturformular ausfüllen, um zu prüfen, ob ihr noch Garantie auf das ASUS-Produkt habt:
- Tippt dazu die Seriennummer in das gleichnamig gekennzeichnete Feld.
- Ihr findet diese je nach Produkt auf der Verpackung (Mainboard, Grafikkarte) oder auf dem Produkt selbst (Notebook, Handy, Barebone, PC, Server). Sie kommt nach der Bezeichnung „SN“ oder „Serial No:„. Unter Umständen müsst ihr auf der Unterseite oder Rückseite nachschauen. Für andere ASUS-Produkte schaut ihr hier vorbei, um die Seriennummer zu finden.
- Folgt dann den Anweisungen des Assistenten.
Hinweis: Wenn ihr das Gerät bei ASUS abgegeben habt, könnt ihr den Reparaturstatus hier überprüfen. Wenn ihr euer ASUS-Produkt bei einem Händler gekauft habt, ist dieser in der Regel auch für die Reparatur zuständig. Nehmt dann Kontakt mit diesem auf und klärt die Vorgehensweise. Danach schickt euer Gerät zum Händler, um es ersetzen oder reparieren zu lassen.