Anzeige
Anzeige
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Android
  4. Lösung: „Netzwerkfehler“ in Uber-App (Android)

Lösung: „Netzwerkfehler“ in Uber-App (Android)


Anzeige

Wenn eure Uber-App „Netzwerkfehler“ anzeigt, zeigen wir euch hier, was ihr dagegen tun könnt.

Erfahre mehr zu unseren Affiliate-Links
Wenn du über diese Links einkaufst, erhalten wir eine Provision, die unsere redaktionelle Arbeit unterstützt. Der Preis für dich bleibt dabei unverändert. Diese Affiliate-Links sind durch ein Symbol gekennzeichnet.  Mehr erfahren.

Lösung zum Netzwerkfehler in Uber-App

  1. Öffnet die Einstellungen > WLAN.
  2. Deaktiviert das WLAN mit dem oberen Schalter.
  3. Öffnet Einstellungen > Mehr und deaktiviert den Flugmodus.
  4. Öffnet Einstellungen > SIM-Kart(en) und deaktiviert die mobilen Daten.
  5. Unter Umständen findet ihr die Einstellung auch unter Einstellungen > Handy > Mobile Daten.
  6. Überprüft bei Mobile Daten > Mobilen Daten nutzen für, ob die Uber-Partner-App aktiviert ist.
  7. Aktiviert die mobilen Daten danach wieder.
Anzeige

Versucht nun, euch erneut mit Uber zu verbinden. Falls das nicht geholfen hat, könnt ihr alle Netzwerkeinstellungen des Handys zurücksetzen.

Android-Handy zeigt „Netzwerkfehler“ an

Achtung: Dabei gehen alle Netzwerkeinstellungen verloren wie gespeicherte WLAN-Passwörter, Bluetooth und Mobilfunkdaten. Ihr müsst euch danach also erneut per WLAN in eure Netzwerke einloggen.

Anzeige
  1. Navigiert zu Einstellungen > Mehr > Netzwerkeinstellungen zurücksetzen.
  2. Bestätigt unten mit dem Button Einstellungen zurücksetzen.
Anzeige

Wenn ihr das Problem auf andere Weise gelöst habt, schreibt es uns bitte in die Kommentare.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige