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Fallout Shelter: Räume in der Übersicht - Kosten, Nutzen und Freischaltbedingungen


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Um euren Vault zu erweitern, könnt ihr in Fallout Shelter Räume bauen. So erstellt ihr weit verzweigte unterirdische Netzwerke und schaltet mit zunehmenden Spielfortschritt immer mehr Räume frei. Kosten, Nutzen und Freischaltbedingungen aller Räume im Mobile Game erfahrt ihr in folgendem Guide.

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In Fallout Shelter Räume zu bauen ist für die Weiterentwicklung eurer Population von immenser Wichtigkeit. Ganze 21 Räume stehen euch in der Vault-Simulation zur Verfügung. Wir geben euch einen Überblick über alle Räume im Spiel inklusive Kosten zum Bau, Freischaltbedingungen und dem Nutzen der verschieden Örtlichkeiten.

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Fallout Shelter: Räume in der Übersicht

Bei der Konzeption eurer Räume solltet ihr euch immer schon einen Plan zu Recht legen. So ist es von großem Vorteil Räume gleichen Typs nebeneinander zu bauen, damit diese miteinander verschmelzen. Dadurch steigt der Ressourcengewinn und die Kapazität der Bewohner, die dieser Raum fassen kann.

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Bis zu drei Räume könnt ihr miteinander verschmelzen.
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Jeder Raum lässt sich zudem in mehreren Stufen upgraden. So können mehr Ressourcen wie Nahrung und Energie produziert werden oder mehr Platz im Lagerraum geschaffen werden. ihr solltet dabei immer den Raum weiterentwickeln, dessen Ressourcen gerade am dringendsten benötigt werden. Weitere Informationen zu Kosten, Nutzen und Freischaltbedingungen der einzelnen Räume entnehmt ihr der folgenden Tabelle.

Raum

Kosten

Freischaltbedingung

Nutzen

Vault Tür

keine

von Beginn an verfügbar

Verbindung zum Ödland

Fahrstuhl

150

von Beginn an verfügbar

Verbindung mehrerer Ebenen

Baracke

keine, für jede weitere Baracke steigt der Preis

von Beginn an verfügbar

Zur Unterbringung und Fortpflanzung der Bewohner

Generator

100, für jeden weiteren 25 Kronkorken mehr (125, 150 etc.)

von Beginn an verfügbar

Stromversorgung

Diner

100, für jeden weiteren 25 Kronkorken mehr (125, 150 etc.)

von Beginn an verfügbar

Nahrungsmittelversorgung

Wasserbehandlung

100, für jeden weiteren 25 Kronkorken mehr (125, 150 etc.)

von Beginn an verfügbar

Wasserversorgung

Lagerraum

300, für jeden weiteren 75 Kronkorken mehr (375, 450 etc.)

ab 12 Bewohnern

Erhöht die Lagerkapazität

Krankenstation

400, für jede weitere 100 Kronkorken mehr (500, 600 etc.)

ab 14 Bewohnern

Produktion von StimPaks

Forschungslabor

400, für jedes weitere 100 Kronkorken mehr (500, 600 etc.)

ab 16 Bewohnern

Produktion von RadAway

Radiostudio

600, für jedes weitere 150 Kronkorken mehr (750, 900 etc.)

ab 20 Bewohnern

Lockt neue Bewohner an

Trainingsraum

600, für jeden weiteren 150 Kronkorken mehr (750, 900 etc.)

ab 24 Bewohnern

Erhöht das Attribut Stärke (S)

Sportraum

600, für jeden weiteren 150 Kronkorken mehr (750, 900 etc.)

ab 26 Bewohnern

Erhöht das Attribut Beweglichkeit (A)

Waffenlager

600, für jedes weitere 150 Kronkorken mehr (750, 900 etc.)

ab 28 Bewohnern

Erhöht das Attribut Wahrnehmung (P)

Klassenzimmer

600, für jedes weitere 150 Kronkorken mehr (750, 900 etc.)

ab 30 Bewohnern

Erhöht das Attribut Intelligenz (I)

Fitnessraum

600, für jeden weiteren 150 Kronkorken mehr (750, 900 etc.)

ab 35 Bewohnern

Erhöht das Attribut Ausdauer (E)

Lounge

600, für jede weitere 150 Kronkorken mehr (750, 900 etc.)

ab 40 Bewohnern

Erhöht das Attribut Charisma (C)

Spielhalle

600, für jede weitere 150 Kronkorken mehr (750, 900 etc.)

ab 50 Bewohnern

Erhöht das Attribut Glück (L)

Atomreaktor

1200, für jeden weiteren 300 Kronkorken mehr (1500, 1800 etc.)

ab 60 Bewohnern

Erhöhte Stromversorgung

Garten

1200, für jeden weiteren 300 Kronkorken mehr (1500, 1800 etc.)

ab 70 Bewohnern

Erhöhte Nahrungsmittelversorgung

Wasseraufbereitung

1200, für jede weitere 300 Kronkorken mehr (1500, 1800 etc.)

ab 80 Bewohnern

Erhöhte Wasserversorgung

Nuka-Cola-Abfüller

3000, für jeden weiteren 750 Kronkorken mehr (3750, 4500 etc.)

ab 100 Bewohnern

Erhöhte Wasser- und Nahrungsmittelversorgung

Mehr Tipps zu Fallout Shelter gefällig?

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