Um euren Vault zu erweitern, könnt ihr in Fallout Shelter Räume bauen. So erstellt ihr weit verzweigte unterirdische Netzwerke und schaltet mit zunehmenden Spielfortschritt immer mehr Räume frei. Kosten, Nutzen und Freischaltbedingungen aller Räume im Mobile Game erfahrt ihr in folgendem Guide.
In Fallout Shelter Räume zu bauen ist für die Weiterentwicklung eurer Population von immenser Wichtigkeit. Ganze 21 Räume stehen euch in der Vault-Simulation zur Verfügung. Wir geben euch einen Überblick über alle Räume im Spiel inklusive Kosten zum Bau, Freischaltbedingungen und dem Nutzen der verschieden Örtlichkeiten.
Fallout Shelter: Räume in der Übersicht
Bei der Konzeption eurer Räume solltet ihr euch immer schon einen Plan zu Recht legen. So ist es von großem Vorteil Räume gleichen Typs nebeneinander zu bauen, damit diese miteinander verschmelzen. Dadurch steigt der Ressourcengewinn und die Kapazität der Bewohner, die dieser Raum fassen kann.
Jeder Raum lässt sich zudem in mehreren Stufen upgraden. So können mehr Ressourcen wie Nahrung und Energie produziert werden oder mehr Platz im Lagerraum geschaffen werden. ihr solltet dabei immer den Raum weiterentwickeln, dessen Ressourcen gerade am dringendsten benötigt werden. Weitere Informationen zu Kosten, Nutzen und Freischaltbedingungen der einzelnen Räume entnehmt ihr der folgenden Tabelle.
Raum | Kosten | Freischaltbedingung | Nutzen |
Vault Tür | keine | von Beginn an verfügbar | Verbindung zum Ödland |
Fahrstuhl | 150 | von Beginn an verfügbar | Verbindung mehrerer Ebenen |
Baracke | keine, für jede weitere Baracke steigt der Preis | von Beginn an verfügbar | Zur Unterbringung und Fortpflanzung der Bewohner |
Generator | 100, für jeden weiteren 25 Kronkorken mehr (125, 150 etc.) | von Beginn an verfügbar | Stromversorgung |
Diner | 100, für jeden weiteren 25 Kronkorken mehr (125, 150 etc.) | von Beginn an verfügbar | Nahrungsmittelversorgung |
Wasserbehandlung | 100, für jeden weiteren 25 Kronkorken mehr (125, 150 etc.) | von Beginn an verfügbar | Wasserversorgung |
Lagerraum | 300, für jeden weiteren 75 Kronkorken mehr (375, 450 etc.) | ab 12 Bewohnern | Erhöht die Lagerkapazität |
Krankenstation | 400, für jede weitere 100 Kronkorken mehr (500, 600 etc.) | ab 14 Bewohnern | Produktion von StimPaks |
Forschungslabor | 400, für jedes weitere 100 Kronkorken mehr (500, 600 etc.) | ab 16 Bewohnern | Produktion von RadAway |
Radiostudio | 600, für jedes weitere 150 Kronkorken mehr (750, 900 etc.) | ab 20 Bewohnern | Lockt neue Bewohner an |
Trainingsraum | 600, für jeden weiteren 150 Kronkorken mehr (750, 900 etc.) | ab 24 Bewohnern | Erhöht das Attribut Stärke (S) |
Sportraum | 600, für jeden weiteren 150 Kronkorken mehr (750, 900 etc.) | ab 26 Bewohnern | Erhöht das Attribut Beweglichkeit (A) |
Waffenlager | 600, für jedes weitere 150 Kronkorken mehr (750, 900 etc.) | ab 28 Bewohnern | Erhöht das Attribut Wahrnehmung (P) |
Klassenzimmer | 600, für jedes weitere 150 Kronkorken mehr (750, 900 etc.) | ab 30 Bewohnern | Erhöht das Attribut Intelligenz (I) |
Fitnessraum | 600, für jeden weiteren 150 Kronkorken mehr (750, 900 etc.) | ab 35 Bewohnern | Erhöht das Attribut Ausdauer (E) |
Lounge | 600, für jede weitere 150 Kronkorken mehr (750, 900 etc.) | ab 40 Bewohnern | Erhöht das Attribut Charisma (C) |
Spielhalle | 600, für jede weitere 150 Kronkorken mehr (750, 900 etc.) | ab 50 Bewohnern | Erhöht das Attribut Glück (L) |
Atomreaktor | 1200, für jeden weiteren 300 Kronkorken mehr (1500, 1800 etc.) | ab 60 Bewohnern | Erhöhte Stromversorgung |
Garten | 1200, für jeden weiteren 300 Kronkorken mehr (1500, 1800 etc.) | ab 70 Bewohnern | Erhöhte Nahrungsmittelversorgung |
Wasseraufbereitung | 1200, für jede weitere 300 Kronkorken mehr (1500, 1800 etc.) | ab 80 Bewohnern | Erhöhte Wasserversorgung |
Nuka-Cola-Abfüller | 3000, für jeden weiteren 750 Kronkorken mehr (3750, 4500 etc.) | ab 100 Bewohnern | Erhöhte Wasser- und Nahrungsmittelversorgung |
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