Ihr seid wahre Entdecker? Dann tretet ein in die „Gilde der fahrenden Händler“. Bei diesem Brettspiel baut ihr euer eigenes Handelsnetzwerk auf. Wir stellen euch das zum Kennerspiel des Jahres nominierte Brettspiel vor.
Nominiert zum Kennerspiel des Jahres 2024
Unerschlossene Gebiete erkunden, neue Siedlungen gründen und Handelsstraßen errichten: Wer Die Siedler von Catan mag, wird auch die Die Gilde der fahrenden Händler lieben. Das Brettspiel ist gerade reduziert bei Amazon erhältlich.
Worum geht’s? Mit einem identischen Spielplan begeben sich alle Spieler auf Entdeckungsreise. Um Siedlungen zu bauen, müsst ihr Gebiete anhand von Geländekarten erkunden und dann mit kleinen Cubes kennzeichnen. Ziel ist es, die Städte auf dem Spielplan miteinander zu verbinden, Leuchttürme und ein Schiffswrack zu finden und so zum größten Entdecker zu werden.
Spielspaß ab 14 Jahren
Sowohl für Erwachsene als auch Jugendliche ist die „Gilde der fahrenden Händler“ geeignet. Familienmitglieder ab 14 Jahren haben das nötige Geschick, um zu erfolgreichen Entdeckern zu werden. Ihr könnt das Brettspiel mit bis zu vier Personen ausprobieren, aber auch allein ist eine Entdeckungstour möglich. Etwa 45 Minuten tüftelt ihr an einer Runde.
Ihr wollt an Weihnachten lieber an der Konsole zocken? Diese Spiele eignen sich für die ganze Familie:
Warum Amazon-Kunden das Spiel lieben
Auf Amazon schneidet „Die Gilde der fahrenden Händler“ sehr gut ab: Das Spiel wurde mit 4,8 von 5 Sternen bewertet. Den Kunden gefällt vor allem, dass der Aufbau leicht und schnell erfolgt, viel Abwechslung im Spiel ist und die Regeln leicht verständlich sind. Kein Wunder, dass das Brettspiel auch zum Kennerspiel des Jahres nominiert wurde.
Auch bei BoardGameGeek ist „Die Gilde der fahrenden Händler“ mit 7,7 von 10 Sternen ein Tipp für alle, die gern mit der ganzen Familie oder auch allein Strategiespiele ausprobieren.