Wenn ihr euch fürs Camping, für Festivals oder einfach nur als Absicherung für den Notfall einen Gaskocher kaufen wollt, dann solltet ihr aktuell bei Amazon reinschauen. Dort wird ein Gaskocher mit vier Gaskartuschen und einem praktischen Koffer zum günstigen Set-Preis angeboten. Es gibt aber noch weitere Alternativen mit mehr Gaskartuschen.
Amazon verkauft Gaskocher günstiger
Ein mobiler Gaskocher wird oft beim Camping oder auf Festivals genutzt, um warme Mahlzeit zubereiten zu können. Als Backup könnte so ein Gerät aber auch ganz praktisch sein. Nämlich genau dann, wenn der Strom ausfällt. Für den Fall solltet ihr nicht nur Lebensmittel, Wasser und bestimmte Geräte vorbereitet haben, sondern auch eine Möglichkeit, um etwas Warmes zubereiten zu können. Genau solche Sets zu günstigen Preisen findet ihr bei Amazon. Dort bekommt ihr mobile Gaskocher mit Tragekoffer und vier Gaskartuschen für unter 30 Euro (bei Amazon anschauen).
Diese Preise können je nach Hersteller und Anbieter variieren:
Etwas langlebiger ist das Modell aus Edelstahl mit mehr Gaskartuschen:
Die Gaskartusche wird einfach seitlich in ein Fach gelegt, angeschlossen und ihr könnt darauf ohne Probleme einen Kochtopf nutzen. Weitere Gaskartuschen könnt ihr natürlich auch noch bei Amazon bekommen (bei Amazon anschauen). So seid ihr mehrere Tage versorgt. Wichtig ist nur, dass ihr bei der Nutzung auf eine gute Belüftung achtet.
Wollt ihr es noch mobiler, dann kann ich euch einen noch kleineren Gaskocher empfehlen, der sogar etwas günstiger, aber nicht ganz so stabil ist (bei Amazon anschauen). Den hatte ein Bekannter auf einer Motorradtour durch Europa dabei, um unterwegs etwas Warmes zum Trinken zubereiten zu können. Zum Kochen von beispielsweise Nudeln, Reis oder Kartoffeln in einem Topf würde ich die obere Lösung bevorzugen.
Mit einem Solargenerator könnt ihr Strom erzeugen, speichern und abrufen:
Gaskocher für mehr als nur den Notfall
Mit solchen mobilen Gaskochern könnt ihr unterwegs oder im Garten auch mal etwas Warmes zubereiten. Besonders praktisch sind die Geräte beim Camping oder auf Festivals, wo ihr nicht immer Zugang zu Strom habt. Ansonsten schaffen sie natürlich etwas mehr Sicherheit für den Ernstfall, der vermutlich nicht eintreten wird.