Wenn ihr bisher noch kein Balkonkraftwerk gekauft habt und direkt richtig dick einsteigen wollt, dann solltet ihr bei Anker reinschauen. Das Unternehmen verkauft aktuell nämlich Komplett-Sets mit Akku-Speicher und Halterung zum stark reduzierten Preis. Damit bekommt ihr alles aus einer Hand und seid sicher, dass es auch wirklich funktioniert.
Anker-Balkonkraftwerk mit Speicher aktuell viel günstiger
Balkonkraftwerke gibt es viele am Markt. Doch meist müsst ihr euch die Halterung und einen Speicher extra kaufen. Anker geht einen anderen Weg und bietet schon immer optional auch Sets mit Halterung an. Im Rahmen der aktuellen Black-Friday-Aktion gibt es zusätzlich noch die Solix Solarbank (Test) dazu. Damit habt ihr wirklich alles und könnt direkt mit Akku-Speicher loslegen, ohne Energie zu verschenken (bei Anker anschauen).
Mir ist da besonders das Set mit den zwei 410-Watt-Solarmodulen, der Balkon-Halterung und dem Akku-Speicher mit 1,6 kWh ins Auge gesprungen. Dafür zahlt ihr aktuell insgesamt nur noch 1.298 Euro (bei Anker anschauen). Ihr müsst euch etwas durchklicken bei den Konfigurationen, um dieses Set sehen zu können. Der Normalpreis liegt bei 1.998 Euro, doch es gibt aktuell satte 700 Euro Rabatt.
Es gibt auch noch andere Kombinationen. Beispielsweise mit einer Halterung für den Boden oder komplett ohne Halterung für 1.198 Euro. Wenn man bedenkt, dass der Akku allein 999 Euro kostet, ist das Balkonkraftwerk mit Halterung in der hohen Qualität, die Anker bereitstellt, ein echtes Schnäppchen. Es ist auch immer ein Wechselrichter dabei, der nicht nur WLAN bietet und mit dem Akku über die App kommuniziert, sondern nächstes Jahr auch für 800 Watt freigeschaltet werden kann. Hier seid ihr also auf der sicheren Seite.
Das müsst ihr über Balkonkraftwerke wissen:
Weitere Balkonkraftwerk-Sets im Angebot
Das 820-Watt-Balkonkraftwerk-Set ist für mich der Preis-Leistungs-Sieger von den Angeboten. Reicht euch die Leistung aber nicht, dann könnt ihr auch das neue Set mit 1.080 Watt, Halterung und Speicher für 1.448 Euro kaufen (bei Anker anschauen). Dort müsst ihr aber beachten, dass es nur eine Halterung für den Boden gibt. Aufhängen darf man solche großen Solarmodule nämlich nicht am Balkon. Wenn euch das nicht stört, dann wäre das definitiv auch eine Option.