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ASOS Kundenservice: Wie erreicht ihr den Onlinehändler?

© Yan Krukov/Pexels
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Manche Fragen werden am besten im direkten Kontakt geklärt. Wie ihr den Kundenservice von ASOS erreicht, erfahrt ihr hier bei GIGA.

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ASOS ist der größte britische Online-Shop für Beautyprodukte und Mode und vertreibt über 850 verschiedene Marken. Das Unternehmen wurde im Jahr 2000 gegründet und verwendet jeher das Akronym für „As Seen On Screen“ (übersetzt „wie auf dem Bildschirm zu sehen“) als Namen. Falls auch ihr zu den Kund*innen des Versandhändlers zählt, gibt es vielleicht das ein oder andere Anliegen, dass ihr gerne mit dem Kundenservice von ASOS klären möchtet. Wie das klappt, erklärt euch GIGA.

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Eure Bestellung könnt ihr bei ASOS übrigens mit Klarna bezahlen. Im Video wird euch Klarna vorgestellt:

Das ist Klarna

So erreicht ihr den ASOS Kundenservice

Nach einer Hotline werdet ihr vergeblich suchen. ASOS hat kein Callcenter, über das Fragen und Anliegen telefonisch geklärt werden können. Stattdessen gibt es eine ausführliche FAQ-Seite. Dort sind nach verschiedenen Themen Fragen, Antworten und Hilfestellungen sortiert. Vielleicht werdet ihr also schon dort eine Lösung eures Problems mit Bestellungen, Produkten oder der Technik der Webseite finden. Bei Fragen zu Rücksendungen von ASOS-Produkten kann euch aber vielleicht auch unser Artikel weiterhelfen. War eure Suche jedoch nicht erfolgreich, steht euch ein Chat zur Verfügung.

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ASOS Kundenservice per Live Chat

ASOS bietet die Möglichkeit direkt mit einem Mitglied des Support-Teams zu chatten. Für den Beginn des Live Chats müsst ihr zunächst angeben, in welche Kategorie sich euer Problem einordnen lässt. Habt ihr Fragen zu bestimmten Produkten, Probleme mit Gutscheinen oder der Lieferung? Im Anschluss klickt ihr euch durch zwei weitere Fragen und bestimmte FAQs werden angezeigt, die vielleicht schon bei der Lösung helfen. Ist das nicht der Fall, könnt ihr euch anmelden und das Support-Team kümmert sich um euer spezifisches Problem. Besitzt ihr kein Kundenkonto, klickt ihr auf den Link unter dem Button zur Anmeldung: „Daten manuell eingeben“. Ihr müsst euren Namen, eine Telefonnummer und eine E-Mail-Adresse angeben und erklären, wobei ihr Hilfe benötigt. Anschließend könnt ihr mit dem Chat starten.

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