Die kanadische Sängerin hat in den frühen 2000ern die Welt im Sturm erobert. Mit einigen musikalischen- und Image-Wechseln, stellt sich die Frage, was Avril Lavigne heute eigentlich macht. Wir verraten euch, wo sich die Pop-Rock-Sängerin heute ist.
Mit einer Cargohose, Krawatte über dem Tanktop und einem Skateboard in der Hand hat Avril Lavigne 2002 mit ihrem Debütalbum „Let Go“ die Charts gestürmt. Angefangen hat ihre musikalische Karriere jedoch nicht im Pop- oder Rock-Bereich, sondern mit Countrymusik.
Entdeckt wurde Avril Lavigne von ihrem damaligen Manager mit rund 13 Jahren, als sie Coverversionen von Countrysongs in einem Buchladen sang. Daraufhin wurde die junge Sängerin dazu eingeladen, zwei neue Lieder eines Folksängers für sein Album einzusingen.
Mit frischen 16 Jahren unterschrieb Lavigne ihren ersten Plattenvertrag, brach die Schule ab und zog aus ihrer Heimat Kanada nach New York City. Es folgten acht Grammy-Nominierungen, mehrere Junos und MTV Video Music Awards, sowie eine der erfolgreichsten Touren im Jahr 2003.
Was macht Avril Lavigne heute? Alben, Tournee und Wohltätigkeitszwecke
Die Sängerin ist nach dem Erfolg ihres Debütalbums nicht zum Stillstand gekommen. Mittlerweile hat sie sieben Alben veröffentlicht. Letzteres hat den Namen „Love Sux“ und erschien unter dem Musiklabel von Travis Barker im Jahr 2022.
In der Zwischenzeit war Lavigne zweimal verheiratet – in der ersten Ehe mit dem Frontmann der Band „Sum 41“ sowie Chad Kroeger, Sänger von „Nickelback“. Seit 2006 betätigt sich die Sängerin auch für Wohltätigkeitszwecke wie jene von „Amnesty International“ oder „War Child“.
Heute ist Avril Lavigne noch immer regelmäßig auf Tour, wie zuletzt ihrer „Greatest Hits Tour“, die bis September 2024 in Nordamerika und Europa läuft.
Avril Lavigne ist tot: die Verschwörungstheorie um die Sängerin
Wer sich mit der kanadischen Sängerin befasst, ist mit großer Wahrscheinlichkeit zumindest einmal über die Theorie gestoßen, dass Lavigne bereits tot ist und mit einem Double oder Klon ersetzt wurde.
Diese wurde von einem brasilianischen Fan ins Rollen gebracht, der 2011 einen Blogpost veröffentlichte, in welchem es Beweise gäbe, dass die Sängerin ausgetauscht wurde – vermutlich aufgrund eines frühzeitigen Ablebens. Mehr Details zu der Verschwörungstheorie findet ihr in unserem Artikel:
Viele Jahre hat sich die Theorie hartnäckig gehalten und kam zu größerer Popularität, nachdem ein weiterer User diese auf X (ehemals Twitter) veröffentlichte. Mittlerweile hat der Verfasser der Theorie diese bereits zurückgezogen und sich entschuldigt – doch das Internet vergisst nie und noch heute schwirrt die Frage umher, ob Lavigne verstorben, ersetzt oder ausgetauscht wurde.
Die Sängerin selbst hat sich bereits mehrfach zu der Verschwörungstheorie, zuletzt in dem Podcast „Call Her Daddy“, geäußert und diese verneint. Stören würde sie die Theorie jedoch nicht, da es schlimmere Dinge gibt, die man ihr nachsagen könnte.
Verschwörungstheorien gibt es im Internet zahlreiche – gerade auch im Bereich der Musik: