Zusammen mit dem YouTube-Star Mr. Beast hat Amazon eine gewaltige Gameshow auf die Beine gestellt. Die wichtigsten Infos zu den „Beast Games“ im Überblick.
Der wohl bekannteste YouTuber
Man muss nicht viel YouTube schauen, um von Mr. Beast schon einmal gehört zu haben. Der US-Amerikaner steht mit über 308 Millionen Abonnenten an der Spitze der Content-Creators auf YouTube weltweit. Die „Beast Games“, inspiriert von seinem Kanal, sollen das größte Reality-Wettbewerbsformat werden, das es jemals gegeben hat.
Wann starten die „Beast Games“ bei Amazon?
Am Donnerstag, den 19. Dezember feiern die „Beast Games“ mit gleich zwei Folgen Premiere. Danach erscheint jede Woche eine weitere Episode. Die Show erscheint exklusiv bei Prime Video.
Was euch in den „Beast Games“ erwartet
Das Konzept der „Beast Games“ basiert auf den Inhalten, die Mr. Beast auf seinem YouTube-Kanal veröffentlicht. Dabei können Zuschauer oder fremde Personen hohe Geldsummen gewinnen, wenn sie sich bestimmten Herausforderungen annehmen. Im Rahmen der „Beast Games“ auf Amazon wird Mr. Beast nicht nur als Moderator auftreten, sondern auch als Executive Producer beteiligt sein.
Die Show verspricht ein gigantisches Spektakel zu werden, denn das Preisgeld liegt bei fünf Millionen US-Dollar, während über 1.000 Personen teilnehmen. Laut Mr. Beast handelt es sich um die „größte Gameshow der Geschichte“, die neben Preisgeldern und Teilnehmerzahlen noch „viele andere Weltrekorde“ brechen wird. Was genau uns dabei erwartet, ist aber noch ein Rätsel.
Einen ersten Vorgeschmack bekommt ihr im offiziellen Teaser zu den „Beast Games“:
„Beast Games“ bei Amazon: Wo kann man sich als Teilnehmer bewerben?
Bewerben konnten sich potenzielle Teilnehmer auf der offiziellen Webseite der „Beast Games“. Mittlerweile ist die Bewerbungsphase jedoch beendet. Dementsprechend werden keine neuen Teilnehmer mehr angenommen. Allerdings könnt ihr euch in den Newsletter eintragen, um für zukünftige Castings in Betracht gezogen zu werden.