Wer ein Smartphone hat, der kann damit auch sein smartes Zuhause steuern. Beispielsweise auch diese hübsche Nachttischlampe, die Amazon derzeit vergünstigt für nur 26 Euro abgibt. Das Besondere: Auch iPhone-Nutzer finden daran Gefallen, ist sie doch mit Apples HomeKit kompatibel – ebenso funktioniert die Lampe mit Alexa und Google Home.
Die smarte Nachttischlampe von meross ist nicht nur wohlgefällig im Design, sondern auch richtig praktisch. So lässt sie sich mit Siri, Alexa oder Google Home per Sprache steuern. Damit eignet sich die Leuchte sowohl für iPhone- als auch Android-Nutzer. Jeder, der ein Smartphone hat, findet dafür Verwendung im Schlafzimmer.
Smarte Nachttischlampe für Smartphone-Nutzer
Regulär kostet die meross Nachttischlampe mit der Typenbezeichnung „Modell 3“ 30,99 Euro. Momentan aber zahlt ihr nur 26,34 Euro (bei Amazon ansehen). Wie lange der günstigere Preis gilt? Wissen wir nicht. Im Zweifelsfalle also besser nicht zu lange mit einer Kaufentscheidung abwarten.
Wem das Design übrigens nicht gefällt, der findet noch zwei weitere Varianten ebenfalls vergünstigt im Angebot. Modell 1 ist die größte Variante und kostet derzeit nur 29,87 Euro statt 45,99 Euro (bei Amazon ansehen). Modell 2 ist gegenüber Modell 3 nur etwas größer und ist für 28,39 Euro statt 33,40 Euro im Angebot (bei Amazon ansehen). Die beiden größeren Modelle können auch noch über Touch gesteuert werden.
Alternativ zu Siri, Alexa oder Google Home kann für die Steuerung im WLAN (2,4 GHz) auch die passende Meross-App des Herstellers verwendet werden. Weitere Features sind zwei Farbmodi (RGB-Farben und warmweißes Licht), die Lampe ist dimmbar, hat einen Timer und richtet sich wahlweise auch nach dem Sonnenaufgang und Sonnenuntergang.
Den Bewertungen nach scheint die smarte Nachttischlampe auch richtig was zu taugen – 4,4 von maximal 5 Sternen bei über 6.000 Beurteilungen sind schon eine Ansage.
Schon praktisch:
Aufgepasst, iPhone-Nutzer!
Wichtig zu wissen: Nutzer, die die Lampe zusammen mit HomeKit benutzen wollen, benötigen auch einen entsprechenden Hub für die optimale Steuerung. Dies kann entweder ein HomePod, ein HomePod mini, ein iPad oder ein Apple TV zu sein.
Wer noch nichts davon hat, sollte sich mal den HomePod mini anschauen. Bekommt man schon für unter 100 Euro und macht sich gleichfalls gut auf dem Nachttisch (bei MediaMarkt ansehen).