Shein ist ein beliebter Online-Shop für günstige Kleidung aller Art. Bei den niedrigen Preisen stellt man sich manchmal die Frage, wie man bei Shein versandkostenfrei bestellen kann.
Ein besonderer Gutschein-Code oder Ähnliches wird bei Shein nicht benötigt, wenn man Versandkosten sparen will. Stattdessen muss ein Mindestbestellwert erreicht werden.
Kostenloser Versand bei Shein: So geht es
Anders als bei einigen anderen Online-Shops muss man bei Shein auch nicht den Warenkorb füllen, um den Mindestbetrag für die versandkostenfreie Lieferung zu erreichen. So spart man die Liefergebühren:
- Der Versand ist kostenlos, wenn der Bestellwert bei mindestens 9,00 Euro liegt.
- Die Versandzeit wird dann mit „7-10 Werktagen“ angegeben.
- Liegt der Bestellwert unter 9 Euro, bezahlt man 3,50 Euro für die Lieferung.
- Lasst ihr diese günstigen Einkäufe an einen Paket-Shop liefern, spart ihr 1,00 Euro und bezahlt 2,50 Euro.
- Versandgebühren fallen erst an, wenn man den schnellen Expressversand wählt. Dann kostet die Lieferung 4,99 Euro ab einem Bestellwert von 49,00 Euro. Unter 49,00 Euro werden 6,99 Euro fällig.
- Bei Bestellungen über einem Wert von 176,00 Euro fällt eine zusätzliche Bearbeitungsgebühr bei Shein an. Die Höhe hängt vom Gesamtbestellwert ab.
Bei Shein versandkostenfrei bestellen
Nicht berücksichtigt sind dabei Gebühren, die sich durch Zoll und Ähnliches ergeben können. Shein gibt an, „keine Verantwortung für zusätzliche Kosten, die dadurch entstehen können“, zu übernehmen.
Die Angaben für die Versandkosten können sich jederzeit ändern und der kostenlose Versand entfallen. Eine Zeitlang lag der Mindestbestellwert für kostenlose Lieferungen bei 39,00 Euro. Welche Liefergebühren anfallen, seht ihr ihm Rahmen des Bestellprozesses, bevor ihr den Kauf durchführt. Schaut dazu auf diese Service-Seite bei Shein.
Bei uns erfahrt ihr auch, wie man bei Shein bezahlen kann und wie man den Namen des Händlers richtig ausspricht.