Ihr möchtet die Hotline von Bonprix erreichen, um eure Fragen und Probleme direkt anbringen zu können? Wie das ganz einfach geht, verraten wir euch hier bei GIGA.
Bonprix zählt zu den Top 10 der umsatzstärksten Onlineshops in Deutschland. Das bekannte Unternehmen verkauft international Mode, Accessoires und Möbel. Es besitzt fünf eigene Modemarken und bringt jeden Monat eine neue Kollektion heraus. Dabei ist ihr Leitbild, für Inspiration zu sorgen und Diversität sichtbar zu machen, sodass sich jeder Mensch angesprochen fühlen kann, und legt Wert auf Nachhaltigkeit: Bis 2030 will Bonprix hundertprozentig klimaneutral sein.
Bei Bonprix gibt es verschiedene Zahlungsmöglichkeiten, darunter auch PayPal. Was ihr darüber wissen solltet, verraten wir euch im Video:
Bonprix: So erreicht ihr den Kundenservice
Es bestehen gleich mehrere Möglichkeiten, mit Bonprix in Kontakt zu treten: Wenn ihr zum Beispiel spezifische Fragen zu eurer Bestellung habt oder etwas bestellen möchtet, erreicht ihr Bonprix ganz einfach über die Hotline oder über die Website, die einen Chat anbietet sowie ein Kontaktformular.
Über die Hotline
Wollt ihr euer Anliegen direkt mit einem Mitarbeiter von Bonprix klären, bietet sich die Hotline an. Hierbei müsst ihr jedoch auch etwas Geduld aufbringen, da es in der Telefonwarteschleife zu Wartezeiten kommen kann. In der Regel wird man aber schnell durchgestellt. Haltet am besten notwendige Informationen wie beispielsweise die Bestellnummer bereit, damit das Gespräch flüssig ablaufen kann. Über die Service-Hotline erreicht ihr den Bonprix-Kundenservice durchgängig an jedem Tag in der Woche: Montags bis Samstags von 7 bis 23 Uhr, am Sonntag von 8 bis 23 Uhr. Die Rufnummer lautet:
- 040 6462 321
Über die Website
Muss euer Anliegen nicht sofort geklärt werden, gibt es auch andere Wege des Kontaktaufbaus. Zunächst bietet der Service von Bonprix auf der Kontakt-Seite schon einiges an bereitgestellten Informationen an: Links seht ihr eine Liste mit den wichtigsten Themen, bei denen für die Kunden Schwierigkeiten oder Missverständnisse auftreten können, dazu gehören beispielsweise:
- Bestellwege
- Zahlung
- Lieferung und Versandkosten
- Rücksendung
- Gutscheine & Aktionen
Weiter unten in der Liste findet ihr außerdem weiterführende Artikel zur Größenberatung oder Tipps, um euren Kleiderschrank mit einer Kleiderspende über Bonprix auszumisten. Wenn ihr dort nicht wirklich weiterkommt, wendet euch an den virtuellen Berater Robert. Robert ist ein Chatbot, dem ihr eine Frage stellen könnt und der euch konkret an die richtige Anlaufstelle weiterleitet. Außerdem gibt es unten auf der Seite ein Kontaktformular. Ihr tragt eure persönlichen Daten ein, wählt einen Betreff und formuliert euer Anliegen. Mit einem Klick auf das Feld „Absenden“ wird Bonprix eure Nachricht übermittelt. Bei uns erfahrt ihr übrigens auch, wie ihr den Kundenservice von Zalando oder Amazon am besten erreicht.