In Cat Quest 3 werdet ihr auf den Boss Grunzerhäuptling treffen. Er ist gar nicht so einfach zu besiegen, weswegen wir alle nötigen Tipps und Tricks für euch zusammengestellt haben.
Wie besiege ich den Grunzerhäuptling?
Wenn ihr dem Grunzerhäuptling begegnet und in dem Bossraum besiegen sollt, habt ihr nur sehr begrenzt Platz. Hinzu kommt, dass er mit seiner mächtigen Rollattacke sehr viel Schaden verursacht und ihr könnt nur bis an die Enden des Raumes ausweichen. Hat er euch in einer Ecke an die Wand gedrängt, war's das mit dem Ausweichen. Es muss also eine neue Taktik her.
Der Trick ist ein Schild. Mit diesem könnt ihr Schaden austeilen, euch nach jedem Angriff aber auch gleichzeitig verteidigen. Wenn der Grunzerhäuptling also gerade nicht attackiert, schlagt ihr mit dem Schild zu. Greift er an, haltet ihr eure Angriffstaste gedrückt, um euch zu verteidigen. Sein Angriff wird nicht durchgehen und er wird durch eure Verteidigung Schaden erleiden. Die anderen Angriffe könnt ihr ebenfalls so verteidigen. Habt etwas Geduld für diesen Kampf und versteckt euch häufig hinter dem Schild.
Falls ihr noch nicht so geübt mit einem Schild seid, könnt ihr die neue Taktik an den kleinen rollenden Wildschweinen ausprobieren, die euch vor dem Grunzerhäuptling angreifen.
Grunzerschild für mehr Schaden
Wir empfehlen euch, das Grunzerschild auszurüsten und zu benutzen, welches ihr sowieso in diesem Dungeon in einer Kiste finden werdet. Dieses teilt ordentlichen Schaden aus und sorgt bei Verteidigung für zusätzlichen Brandschaden.
Kriegserklärung überbringen
Mit dem Grunzerhäuptling zu reden und ihm eine Kriegserklärung zu überbringen ist einer der Bestandteile der Nebenquest, die ihr vom Botenköter bekommt. Habt ihr den Grunzerhäuptling besiegt, könnt ihr ihn direkt nach dem Kampf ansprechen, um ihm den Brief zu übergeben. Habt ihr ihn schon zu einem früheren Zeitpunkt besiegt, müsst ihr wieder in seine Burg hinein und den Dungeon durchqueren. Er wird an der Stelle warten, wo ihr zuletzt nach dem Kampf mit ihm gesprochen habt.