Bei Crunchyroll gibt es je nach Abonnement ein Maximum an Geräten, welche man parallel benutzen und wie viele man allgemein registrieren kann. Wie viele Streams ihr gleichzeitig bei Crunchyroll nutzen könnt und wie ihr alte Geräte wieder deaktiviert, erfahrt ihr hier.
Wie viele Geräte gleichzeitig nutzen?
Je nachdem, welches Crunchyroll-Abo ihr abgeschlossen habt, könnt ihr auf unterschiedlich vielen Geräten gleichzeitig Crunchyroll schauen. Beim gewöhnlichen Fan-Abo könnt ihr nur auf einem Gerät streamen, mit dem Mega-Fan-Abo auf 4 Geräten parallel schauen. Das bedeutet aber nicht, dass ihr die Crunchyroll-App nur auf so vielen Geräten aktivieren könnt.
Crunchyroll-Abo | Fan | Mega-Fan |
Gleichzeitige Geräte | 1 | 4 |
Offline-Viewing | Nein | Ja |
Monatsabo | 6,99 Euro | 9,99 Euro |
Jahresabo | - | 99,99 Euro |
Limit: Wie viele Geräte maximal registrieren?
Auch wenn ihr Crunchyroll nur auf maximal 4 Geräten gleichzeitig nutzen könnt, bedeutet das nicht, dass ihr es nur auf so vielen Geräten insgesamt verwenden könnt. Ihr könnt Crunchyroll mit jedem Abo auf bis zu 20 Geräten aktivieren und verwenden.
Solltet ihr das Limit erreicht haben, könnt ihr in der Geräteverwaltung aber jederzeit alte oder ungenutzte Geräte wieder deaktivieren, um neue mit eurem Crunchyroll-Account zu verbinden.
Geräteverwaltung öffnen & aus (allen) Geräten ausloggen
Falls ihr eine Fehlermeldung erhaltet, dass ihr zu viele Geräte unter eurem Crunchyroll-Account registriert habt oder ihr vermutet, dass jemand Drittes euren Zugang mitbenutzt, könnt ihr einzelne oder direkt alle Geräte deaktivieren. Um zur Geräteverwaltung von Crunchyroll zu gelangen, geht wie folgt vor:
- Öffnet Crunchyroll in einem neuen Tab in eurem Browser und loggt euch mit eurem Account ein – falls nicht automatisch geschehen.
- Klickt oben rechts auf euer Profilbild und anschließend im Kontext-Menü auf „Mein Konto“.
- Wählt hier links im Menü den Punkt „Geräteverwaltung“ aus.
- Hier könnt ihr jetzt wahlweise oben auf „Alle Geräte deaktivieren“ oder neben dem jeweiligen Gerät auf „Deaktivieren“ klicken.
- Klickt abschließend bei der Nachfrage auf den Button „Deaktivieren“, um euch aus dem jeweiligen beziehungsweise allen Geräten auszuloggen.
Falls ihr vermutet, dass jemand Fremdes euren Account nutzt, solltet ihr danach auch unbedingt euer Passwort ändern.