Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Streaming und TV
  4. „DanDaDan“: Release und deutscher Kinostart

„DanDaDan“: Release und deutscher Kinostart

Wir verraten euch den Starttermin vom Anime „Dan Da Dan“ und listen euch zudem noch einen Teil der Besetzung auf. (© Science Saru)
Anzeige

Nicht nur Manga-Liebhaber warten auf den Anime „Dan Da Dan“. Seit der Ankündigung der Anime-Adaption stellt sich nur die Frage, wann „Dan Da Dan“ in Deutschland startet. Im Folgenden verraten wir euch das Release-Datum und die Synchronsprecher der Serie.

Anzeige

„Dan Da Dan“ startet im Oktober 2024

In „Dan Da Dan“ kommen allerhand übernatürliche Ereignisse und seltsame Dinge zusammen. Am 3. Oktober 2024 startet „Dan Da Dan“ im Simulcast auf Crunchyroll. Außerdem ist bekannt, dass es einen Preview-Film namens „Dan Da Dan: First Encounter“ gibt, der am 10. September in Deutschland startet. Der Film umfasst die ersten drei Episoden der Serie und zeigt zudem noch zusätliche Inhalte wie beispielsweise ein Interview mit dem Autor Yukinobu Tatsu. Auf dieser Seite könnt ihr sehen, welche deutschen Kinos den Preview-Film zeigen, klickt einfach auf den beigefügten Link.

Dan Da Dan: Trailer

„Dan Da Dan“ wartet mit hochrangingen Synchronsprechern auf

Das Studio Science Saru übernimmt beim Anime „Dan Da Dan“ die Produktion. Als Regisseur fungiert Fuga Yamashiro. Das Drehbuch stammt von Hiroshi Seko (unter anderem „Jujutsu Kaisen“, „Mob Psycho“ und „Attack on Titan“), das Charakterdesign von Naoki Onda und das Aliendesign von Yoshimichi Kameda.

Anzeige

Die Musik übernimmt Kensuke Ushio, der bereits als Komponist in „A Silent Voice“, „The Dangers in My Heart“, „Heavenly Delusion“ und „Chainsaw Man“ fungierte. Aber da hört es mit den bekannten Namen noch nicht auf. Folgende Schauspieler übernehmen in „Dan Da Dan“ Synchronrollen:

Charakter

Schauspieler

Okarun

Natsuki Hanae (Tanjirō in Demon Slayer)

Momo

Shion Wakayama (Takina in Lycoris Recoil)

Turbo Granny

Mayumi Tanaka (Ruffy in One Piece)

Serpoians

Kazuya Nakai (Zorro in One Piece)

Anzeige

Der Manga „Dan Da Dan“, auf dem der Anime basiert, stammt von Yukinobu Tatsu, der ebenfalls als Assistent bei „Hell's Paradise“ und „Chainsaw Man“ beteiligt war. In Japan werden die einzelnen Chapter wöchentlich über Shonen Jump+ herausgegeben. Bisher sind 13 Bände des Mangas veröffentlicht. Wie viele davon in der ersten Staffel von „Dan Da Dan“ umgesetzt werden, ist derzeit noch unbekannt.

99 Anime erkennen: Dieses Quiz schaffen nur echte Experten

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige