Wollt ihr eure Waffen maximal aufwerten, braucht ihr in Diablo 4 auf jeden Fall das äußerst seltene Material 'Unheivolles Fragment'. Wir erklären euch, wie ihr es bekommt und was es euch kosten wird.
Wollt ihr eure Ausrüstung beim Schmied verbessern, benötigt ihr eine Reihe von Materialien. Unter anderem ist auch das sogenannte Unheilvolle Fragment gefragt. Dabei handelt es sich nicht etwa um eine Ressource, die ihr in der Spielwelt oder durch das Töten von Elite-Gegnern sammeln könnt. Woher ihr das Fragment stattdessen bekommt, klären wir im Folgenden.
Unheilvolles Fragment erhalten
Das Unheilvolle Fragment gehört den legendären Handwerksmaterialien an und stellt eine ganz besondere Rarität in Diablo 4 dar. Der Spielbeschreibung zufolge handelt es sich bei dem Fragment um einen „Splitter sagenumwobener Waffen mit wahrhaft ungewöhnlichen Eigenschaften“.
Das Unheilvolle Fragment findet stets dann Verwendung, wenn ihr beim Okkultisten eine legendäre Waffe mit einem Aspekt versehen oder beim Schmied verbessern wollt. Aber ihr solltet sehr sparsam damit umgehen, denn es ist nicht nur relativ selten, es erfordert auch einen hohen Preis. Ihr könnt das Unheilvolle Fragment nämlich lediglich erhalten, wenn ihr legendäre Waffen beim Schmied wiederverwertet.
Wir empfehlen daher nur legendäre Waffen aufzuwerten, bei denen ihr euch sicher seid, dass ihr sie über einen längeren Zeitraum hinweg nutzen werdet. Das Unheilvolle Fragment ist nicht das einzige Exemplar, das durch die Wiederverwertung gewonnen werden kann.
Sein Äquivalent ist Windender Schutz: Ein Handwerksmaterial, das ihr durch die Verwertung von legendären Rüstungen erlangen könnt. Ähnlich dem Unheilvollen Fragment findet es Verwendung, wenn ihr eine legendäre Rüstung aufwertet oder einen Aspekt einprägt.
Alle Guten Dinge sind bekanntlich drei: Das Abstruse Siegel wird durch die Wiederverwertung legendären Schmucks gewonnen und findet für ebendiesen Verwendung, wenn ihr die Aufwertung beim Schmied oder die Aspekt-Einprägung beim Okkultisten vornehmen wollt.
Ihr denkt, ihr seid echte Diablo-Experten? Dann testet euer Wissen mit unserem Quiz: