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Die 83 besten IT-Support-Sprüche & Witze

Getty Images / fizkes (© Getty Images / fizkes)
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Der IT-Support ist oft das unsichtbare Rückgrat eines Unternehmens. Sie sind die ersten, die angerufen werden, wenn der Computer nicht startet, das Internet nicht funktioniert oder die Software streikt. Sie sind Problemlöser, Helden der Technik und manchmal auch Psychologen. Und ja, sie haben auch einen Sinn für Humor. Hier sind einige der besten IT-Support-Sprüche, die sowohl Technikbegeisterte als auch IT-Profis zum Lachen bringen können.

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IT-Support Sprüche

  • Haben Sie es schon mit Ein- und Ausschalten probiert?
  • Nein, Ihre Kaffeetasse ist kein geeigneter Ständer für Ihren Laptop.
  • Ich kann Ihren Computer nicht 'schneller‘ machen, es sei denn, wir werfen ihn aus dem Fenster.
  • Nein, 'ID-10T‘ ist kein technischer Begriff, aber es könnte auf Ihr Problem zutreffen.
  • Ihr Passwort ist 'Passwort‘? Wir sollten vielleicht über IT-Sicherheit sprechen...
  • Bitte drücken Sie irgendeine Taste. Nein, nicht 'irgendeine Taste‘, sondern eine bestimmte Taste auf der Tastatur!
  • Die Tastatur ist nicht kaputt, sie ist nur in 'Kaffee-Modus‘.
  • Nein, 'www‘ ist nicht der Anfang jeder E-Mail-Adresse.
  • Natürlich wird es nicht funktionieren. Sie haben die Verpackung noch nicht entfernt.
  • Die WLAN-Verbindung funktioniert nicht? Haben Sie es schon mit Draht probiert?
  • Lassen Sie mich raten, Sie haben vergessen, das Ladegerät anzuschließen, oder?
  • Ich löse Probleme, die Sie nicht haben, in einer Weise, die Sie nicht verstehen würden.
  • Ein Computer ohne Internet ist wie ein Auto ohne Räder.
  • Der Fehler sitzt meistens vor dem Computer.
  • Ihr Computer wird nicht langsamer, Sie werden nur ungeduldiger.
  • Es ist nicht 'nur ein Klick‘, es ist immer 'nur ein Klick‘.
  • Nein, Google ist nicht dasselbe wie das Internet.
  • Ein Tag ohne Backup kann zu vielen Tagen der Tränen führen.
  • Es gibt kein Problem, das ein ausreichend großer Hammer nicht lösen kann.
  • Das Internet ist kaputt? Haben Sie es versucht, es aus- und wieder einzuschalten?
  • Ein Passwort wie ‚123456‘ ist wie ein Fahrradschloss aus Schokolade.
  • Haben Sie den Stecker überprüft?
  • Ist Ihr Computer angeschlossen?
  • Nein, Sie können nicht einfach 'irgendein‘ Kabel verwenden.
  • Ich weiß, dass Sie 'nichts geändert‘ haben. Trotzdem hat sich etwas geändert.
  • Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Computer.
  • Ihr Computer ist nicht dick, er ist nur 'datenreich‘.
  • Sie können den Bildschirm nicht 'reinzoomen‘.
  • Der Computer hat keine 'Rückspultaste‘.
  • Können Sie das Problem wiederholen oder hat es sich bereits selbst gelöst?
  • Nein, 'Alles löschen‘ löscht wirklich alles.
  • Wenn Ihr Computer sprechen könnte, was würde er sagen?
  • Ein Computer ist nur so intelligent wie der Benutzer.
  • Ich bin kein Zauberer, aber ich kann Ihren Computer zum Laufen bringen.
  • Ihr Computer braucht ein Update, kein Upgrade.
  • Nein, ein stärkeres Netzteil macht Ihren Computer nicht schneller.
  • Ja, es ist normal, dass der Computer Geräusche macht.
  • Ein langsamer Computer ist immer noch schneller als kein Computer.
  • Ich kann Ihren Computer nicht reparieren, indem ich ihn anschreie.
  • Der Computer ist nicht kaputt, er ist nur 'computermüde‘.
  • Nein, Sie können das Internet nicht 'herunterladen‘.
  • Die Cloud ist nicht wirklich eine Wolke.
  • Das Löschen Ihrer Cookies wird Ihr Computerproblem nicht lösen.
  • Nein, Sie können nicht 'zu viel Internet‘ nutzen.
  • Ich kann Ihren Computer nicht 'abstimmen‘ wie ein Auto.
  • Ihr Computer hat kein 'Gefühl‘ für Zeit.
  • Ein Computerabsturz ist nicht dasselbe wie ein Flugzeugabsturz.
  • Nein, Sie können nicht einfach einen neuen Computer kaufen, wenn der alte zu langsam ist.
  • Ja, Sie müssen Ihr Passwort tatsächlich merken.
  • Nein, Sie können Ihren Computer nicht 'erziehen‘.

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IT-Support Witze

  • Wie viele IT-Support-Mitarbeiter braucht man, um eine Glühbirne zu wechseln? Keinen. Das ist ein Hardware-Problem.
  • Warum gehen IT-Techniker nie alleine zur Toilette? Weil auf der Tür steht: Benötigt mindestens 2 Personen zum Ändern des Status.
  • Was ist der Lieblingssnack eines IT-Support-Mitarbeiters? Chips.
  • Warum hat der IT-Support-Mitarbeiter den Computer geheiratet? Weil er nicht widerstehen konnte, seine Fehler zu beheben.
  • Warum war der Computer kalt? Er ließ seine Windows offen.
  • Warum war der Computer kalt? Er ließ seine Windows offen.
  • Wie viele IT-Support-Mitarbeiter braucht man, um eine Glühbirne zu wechseln? Keine, das ist ein Hardwareproblem.
  • Chef, mein Computer ist zu langsam! - Kein Problem, wir entlassen ihn und stellen einen schnelleren ein!
  • Was machen zwei C++-Entwickler nach der Arbeit? Sie gehen auf eine Kneipentour und suchen nach einem neuen Bug.
  • Warum gehen Programmierer nicht gern in die Sonne? Sie bevorzugen Java.
  • Welche Sprache spricht ein Netzwerktechniker? Ping-Lisch.
  • Wie nennt man eine Gruppe von Wölfen, die das Internet durchstöbern? Eine URL.
  • Ein IT-Support-Mitarbeiter ruft Pizza-Service: Ich hätte gerne eine Pizza mit USB-Anschluss.
  • Ich habe Ihren Computer repariert. - Wie haben Sie das gemacht? - Ich habe ihn aus- und wieder eingeschaltet.
  • Warum mögen Computer keine Tennis-Spiele? Weil sie Angst vor dem Netz haben.
  • Wie finden Sie einen IT-Support-Mitarbeiter auf einer Party? Sie müssen ihn nicht finden, er wird Sie finden und Ihnen sagen, was falsch mit Ihrer Party ist.
  • Warum können Computer nicht Tennis spielen? Zu viele Fehler im Netz.
  • Wie viele Entwickler braucht man, um eine Glühbirne zu wechseln? Keinen, das ist ein Hardwareproblem.
  • Wie nennt man einen Computer, der singen kann? A-Dell.
  • Warum gehen Computer nie hungrig ins Bett? Weil sie immer einen Byte zu sich nehmen.
  • Was ist ein Computer-Virus? Ein Terminal ohne Hoffnung.
  • Warum konnten die Computer nicht heiraten? Weil sie eine instabile Beziehung hatten.
  • Was ist der Lieblingsfilm eines Computers? Der Download.
  • Was passiert, wenn Sie alle Ihre Bluetooth-Geräte in einen Mixer werfen? Sie bekommen eine technologische Smoothie.
  • Wo gehen Computer zum Tanzen? Die Fest-Platte.
  • Wie tröstet man einen JavaScript-Bug? Man umarmt ihn und sagt: Es ist nicht deine Schuld.
  • Wie viele Programmierer braucht man, um eine Glühbirne zu wechseln? Keinen, das ist ein Hardwareproblem.
  • Chef, mein Computer friert ein! - Mach ihn aus, bevor er eine Erkältung bekommt!
  • Wie viele IT-Techniker braucht man, um eine Glühbirne zu wechseln? Keinen, das ist ein Hardwareproblem.
  • Wie viele Programmierer braucht man, um eine Glühbirne zu wechseln? Keinen, das ist ein Hardwareproblem.
  • Wie viele Microsoft-Mitarbeiter braucht man, um eine Glühbirne zu wechseln? Keinen, sie erklären einfach die Dunkelheit zum Standard.
  • Wo ist die 'Jede beliebige‘ Taste? - Welche Taste? - Die, die ich drücken soll, um fortzufahren!
  • Was sagt ein Bit zum anderen? Es hat keinen Sinn, wir sind nur Bits und Bytes.
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Der IT-Support ist eine wichtige und oft unterschätzte Abteilung. Sie sind die Stille Kraft, die dafür sorgt, dass alles reibungslos läuft. Und während sie dabei sind, beweisen sie, dass man auch in der hektischen Welt der Technik einen Sinn für Humor haben kann. Schließlich ist Lachen die beste Medizin - sogar für technische Probleme.

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Dieser Beitrag wurde mithilfe von KI-Tools erstellt und von der Redaktion geprüft.

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