Dragon Ball Daima hat endlich einen offiziellen Starttermin. Bis zum Tod von Serienschöpfer Akira Toriyama wurde die Geschichte von ihm höchstpersönlich geschrieben. Alle Informationen zur neuen Serie findet ihr hier.
Jetzt auch offiziell: Dragon Ball Daima startet im Oktober
Die neue Serie um einen jüngeren Son-Goku und seine Freunde startet am 11. Oktober 2024 in Deutschland auf Crunchyroll. Das bestätigt zudem die Annahme eines Simulcasts. Zeitgleich werden die neuen Folgen nämlich auch in Japan veröffentlicht.
Schon gewusst? Crunchyroll könnt ihr neuerdings auch über Amazon buchen.
Im aktuellen Trailer zu Dragon Ball Daima sind schon einige neue Charaktere zu sehen:
Ist „Dragon Ball Daima“ Canon? Alle Infos zur Geschichte!
Diversen Quellen im Internet zufolge ist die Geschichte von Dragon Ball Daima tatsächlich „Canon“ und damit relevant für das Universum rund um Dragon Ball. Die Handlung ist nach Dragon Ball Z, aber vor Dragon Ball Super einzuordnen. Auch Aussagen von Serien-Schöpfer Akira Toriyama, der leider im März 2024 verstorben ist, unterstreichen diese Annahme.
Wie das schon in Dragon Ball GT der Fall war, werden Son-Goku und seine Freunde von einem Bösewicht verjüngt, was sie allesamt klein werden lässt. Goku und die anderen Z-Krieger machen sich auf den Weg zu einer unbekannten Welt, um dieses Mysterium zu lösen.
Schon gewusst? „Daima“ ist ein erfundenes Wort, das übersetzt so viel heißen soll wie „Böse“.
Die Geschichte und das Setting stammen noch aus der Feder von Akira Toriyama, während der Anime unter der Leitung von Aya Komaki (Assistant Director von One Piece) und Yoshitaka Yashima (Animation Director von Digimon) entsteht. Produziert wird Dragon Ball Daima bei Toei Animation.
Sollte kein Simulcast für „Daima“ angekündigt werden, dürfte es einige Monate dauern, bis wir auch in Deutschland in den Genuss einer gänzlich neuen „Dragon Ball“-Serie kommen können. Sobald es weitere Informationen zum offiziellen Release gibt, werden wir sie hier mit euch teilen.