Dream Phone eignet sich für Kinder ab acht Jahren. Das beliebte Brettspiel trainiert logisches Denken und sorgt für allem für jede Menge Unterhaltung.
Dream Phone ist ein Spiel für Kinder und Jugendliche von 8 bis etwa 12 Jahren. Die Zielgruppe sind vor allem Mädchen, die Spaß daran haben, Geheimnisse zu lüften. Das Spiel fördert das logische Denken und das Erkennen von Zusammenhängen. Denn es geht darum, Hinweise zu verstehen und diese zu kombinieren. Da das Spiel in englischer Sprache erhältlich ist, bietet es auch eine gute Gelegenheit, die Englischkenntnisse auf spielerische Weise zu verbessern.
Worum geht es im Brettspiel Dream Phone?
Die Aufgabe der Spielerinnen ist es, verschiedene Jungen anzurufen und gut zuzuhören. Im Gespräch gibt es Hinweise, durch die festgestellt werden soll, wer der heimliche Verehrer ist. Das Spiel enthält ein spezielles Telefon mit den Funktionen Anrufen, Kontakte und Schnellwahl. Eine Besonderheit an dem Spiel ist auch die Phantom-Anruferin. Sie gibt jedem Teilnehmer einen Hinweis, kann aber nicht zurückgerufen werden. Glaubt ihr zu wissen, wer euer Bewunderer ist, könnt ihr diesen Tipp abgeben. Das Spiel ist für zwei Personen und das Ziel ist, als Erste herauszufinden, wer der geheime Verehrer ist.
In unserer Bilderstrecke seht ihr geniale Kreationen für alle LEGO-Fans.
Was sagen Käufer über das Dream-Phone-Brettspiel?
Auf Amazon gibt es 475 weltweite Bewertungen für das Spiel. 83 % davon sind positiv und teilen sich auf in 69 % mit fünf von fünf Sternen und 14 % mit vier Sternen. Die Kunden beschreiben das Spiel als „lustig“ und „amüsant“, auch außerhalb des Zielgruppenalters. Nur 10 % der Kundenstimmen sind negativ und kritisieren die Qualität: Das Telefon funktioniere oft nicht oder die Tasten des Handys klemmen.
Ähnliche Spiele mit Unterhaltungsfaktor für Mädchen zwischen 8 und 12 Jahren
Alternativ oder ergänzend zum Dream-Phone-Brettspiel ist das Spring-in-eine-Pfütze-Brettspiel von den deutschen Influencerinnen Viktoria und Sarina. Das Spiel ist auch für mehr Teilnehmende geeignet, nämlich für zwei bis sechs Spieler. Das macht es auch partytauglicher, während Dream Phone am liebsten mit der besten Freundin gespielt wird. Für noch mehr Teilnehmer eignet sich das Spiel Verblickt, es ist für Kinder ab sieben Jahren und kann mit bis zu 16 Teilnehmern gespielt werden.