Nutzt ihr einen Computer von Asus, dann findet ihr dort möglicherweise das Programm ATK Package. Doch was hat es damit auf sich?
Nicht immer benötigt ihr alles, was ihr auf eurem Computer als Mitbringsel vorfindet. Auch beim ATP Package auf den Asus-Rechnern lohnt es sich genauer hinzuschauen. Beim ATK Package handelt es sich um einen Treiber, doch braucht ihr diesen wirklich?
Diese Programme sollte jeder auf seinem Rechner haben:
Das ATK Package im Detail
Das ATK Package bündelt gleich mehrere Funktionen in sich und ist somit besonders praktisch für euch als Nutzer. Allerdings wird dem einen oder anderen unter euch aufgefallen sein, dass ATK Package auch dementsprechend viel Leistung für sich beansprucht.
Dennoch solltet ihr mit dem Ausmisten beim ATK Package vorsichtig sein. Denn zur Funktion gehört die Unterstützung der Fn-Tasten. Wer also mit wenigen Handgriffen viele praktische Funktionen nutzen möchte, sollte sich nicht zu leicht entschlossen vom ATK Package trennen.
Die Aufgabenbereiche vom ATK Package im Überblick
- Hotkey
- TouchPad
- Umgebungslichtsensor
- Tastaturbeleuchtung
- Bildschirmanzeige
- Fn-Tasten
Auf eine voreilige Deinstallation des Treibers solltet ihr also vorerst verzichten.
Das ATK Package runterladen
Sollte das ATK Package mal fehlen, ist das kein Problem. Denn glücklicherweise gehört dieser Treiber zu den kostenlosen Softwares. Solltet ihr also ein kleines Update dahingehend benötigen, könnt ihr das Programm einfach runterladen.
ATK Package bietet die Unterstützung nur für Windows 8.1, sowohl für die x32-und x64-Systeme. Des Weiteren kommt dieser Treiber mit einigen weiteren Anwendungen daher. Dazu gehören beispielsweise auch Express Gate, AI Recovery Burner und Winflash.
Dieses Dienstprogramm ermöglicht nach dem Download dem PC, mit allen angeschlossenen Hardwaregeräten zu kommunizieren.