Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Entspannt durchschlafen und leichter aufstehen: Zitronen-Trick soll wahre Wunder wirken

Entspannt durchschlafen und leichter aufstehen: Zitronen-Trick soll wahre Wunder wirken

© Pexels / Lisa Fotios
Anzeige

Fällt es euch schwer, morgens aus dem Bett zu kommen, solltet ihr es mit dem Zitronen-Trick versuchen. Wie dieser funktioniert, verraten wir euch hier.

Das Aufstehen fällt vielen Menschen schwer, besonders wenn sie früh aus den Federn müssen. Es ist noch dunkel draußen und schon beim Aufwachen fühlt man sich müde und antriebslos. Eine Zitrone kann hier wahre Wunder wirken. Richtig gelesen – nur eine aufgeschnittene Zitrone neben eurem Bett soll euch beim Aufstehen helfen. Zudem verspricht sie Linderung, wenn ihr gerade erkältet seid.

Anzeige

Habt ihr nicht nur mit dem Aufstehen, sondern auch mit dem Einschlafen Probleme, können euch diese Tricks helfen:

Schnell einschlafen: Mit diesen Tricks klappt’s in 2 Minuten

Laut Studie: Zitrone auf dem Nachttisch kann Wunder wirken

Wie eine Studie des National Center for Biotechnology erklärt, wirken Zitronen wie ein Stimmungs-Booster und können das Aufstehen erleichtern. Die Zitrusfrucht lässt unseren Serotoninspiegel steigen, sorgt also dafür, dass unser Wohlfühl- und Glückshormon zunimmt.

Anzeige

Eine Zitrone im Schlafzimmer kann demnach helfen, morgens leichter aufzustehen und verbreitet zudem einen angenehmen Duft, der euch frisch und munter macht. Doch das ist längst nicht alles. Wie die Forscherinnen und Forscher ebenfalls herausgefunden haben, kann eine Zitrone auch gegen Erkältung helfen.

Zitronen: Auch gegen Erkältung nützlich

Zitronen sollen eine antibakterielle Wirkung auf die Nebenhöhlen haben und das Immunsystem positiv unterstützen. Wenn ihr gerade erkältet seid und eine verstopfte Nase habt, legt eine Zitrone auf einen kleinen Teller und bestreut sie mit Salz. Stellt ihr den Teller neben euer Bett, unterstützt ihr damit die Genesung.

Anzeige

Die Zitrone sollte natürlich regelmäßig ausgetauscht werden. Falls euch das zu umständlich ist, könnt ihr auch Zitronenöl verwenden. Das ätherische Öl könnt ihr dann in eine Duftlampe geben oder auf ein Stück Watte neben euer Bett legen. Riecht ihr direkt nach dem Aufwachen an dem Fläschchen, dürfte euch das ebenfalls beim Aufstehen helfen.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige