Die LEGO-Harry-Potter-Familie bekommt Zuwachs: Zum ersten Mal gibt es das Haus der Familie Malfoy zum Zusammenbauen und Spielen! Wir stellen euch das LEGO-Set zur berühmten Zauberer-Filmreihe vor.
Klein, aber fein: Baut den Landsitz der Malfoys aus Lego
LEGO-Fans konnten in der Vergangenheit schon Hogwarts, den Fuchsbau oder Gringotts in vielen Einzelteilen zu sich nach Hause liefern lassen und eigenhändig nachbauen. Nun ist auch Malfoy Manor, der Landsitz der Familie Malfoy, als offizielles LEGO-Set verfügbar. Bei Amazon erhaltet ihr den Landsitz der Malfoys derzeit für 134,99 Euro.
Das LEGO-Set enthält 1601 Teile und kann von Fans ab zehn Jahren zusammengebaut werden. Neun Minifiguren werden mitgeliefert, darunter Narzissa und Lucius Malfoy mit ihrem Sohn Draco, Bellatrix Lestrange, Hauself Dobby, Luna Lovegood, Harry höchstpersönlich, Hermine Granger und Lord Voldemort.
Warum Draco Malfoys Haus sich als LEGO-Set lohnt
Ein Gesellschaftszimmer, in dem der Kronleuchter herunterfallen kann, Dracos Schlafzimmer sowie ein Keller, der mit einem Verlies für Harry Potter überrascht – der Landsitz der Malfoys wartet als LEGO-Set mit zahlreichen liebevollen Details auf.
Für Potterheads, die gern Geschichten aus dem Zauberer-Universum nachspielen, lohnt sich der Kauf definitiv. Und auch für Sammler, die Hogwarts und Co. im Regal bestaunen wollen, wurde mit dem Haus der Malfoys ein weiteres spannendes Objekt geschaffen.
Harry Potter kommt als Serie! Was diese besser machen sollte, als die Filmreihe:
Malfoy-LEGO-Set: das sagt die Kundschaft
Einige Fans kritisieren im Netz, dass die Fassade des Hauses sehr schmal aussieht und hätten sich ein noch größeres und modulares Malfoy-Imperium in der Sammleredition gewünscht. Doch auf Amazon schneidet das LEGO-Malfoy-Set bislang mit 4,8 Sternen sehr gut ab. Als Geschenk für LEGO-Fans, die Harry Potter mögen, macht das Landhaus der Malfoys auf jeden Fall eine gute Figur.