Ihr habt das Gefühl, dass EWE nicht eure beste Option für beispielsweise Erdgas oder Internetzugang ist und wollt deshalb den Vertrag kündigen? Wie das geht, zeigen wir euch hier auf GIGA.
EWE ist ein Energieversorger, welcher unter anderem Strom und Gas anbietet. Außerdem vertreibt EWE ebenfalls Internet- und Telefon-Verträge. Wie ihr die entsprechenden Dienste kündigt, erfahrt ihr in diesem Artikel.
Deshalb solltet ihr euren Handy-Vertrag kündigen:
So kündigt ihr euren Vertrag bei EWE:
Die Kündigung bei EWE gestaltet sich wie bei den meisten anderen Dienstleistern. Schickt ein Dokument mit der ausdrücklichen Aufforderung zur Kündigung unter Berücksichtigung der Kündigungsfrist an die entsprechende Stelle. Da EWE verschiedene Dienste anbietet, kommt es auch vor, dass unterschiedliche Dienste unterschiedliche Kündigungsfristen haben. Zum Beispiel sind die Strom- und Erdgas-Verträge mit einer Kündigungsfrist von einem Monat versehen, wohingegen Internet- und Telefon-Verträge über eine dreimonatige Kündigungsfrist verfügen.
Die formlose Kündigung sollte folgende Informationen enthalten:
- Gebt im Kündigungsschreiben euren vollständigen Namen, eure Adresse und eure Kundennummer an.
- Fordert die Kündigung zum nächstmöglichen Zeitpunkt an und verlangt nach einer Kündigungsbestätigung.
- Unterschreibt die Kündigung.
- Die Kündigung könnt ihr entweder per Einschreiben an EWE TEL GmbH, Cloppenburger Str. 310, 26133 Oldenburg oder per E-Mail an info@ewe.de versenden.
- Erhaltet ihr nach einer Woche keine Bestätigung, empfehlen wir, den Kundenservice unter 0441 8000-5555 zu kontaktieren.
Eine Übersicht über die verschiedenen Laufzeiten findet ihr auf der Website des Anbieters. Klickt auf den Reiter, der für euch relevant ist und öffnet die Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Dem Inhaltsverzeichnis könnt ihr entnehmen, auf welcher Seite die Themen Vertragsdauer und Kündigung besprochen werden.
- Ihr könnt eure EWE-Verträge auch einfach über Aboalarm kündigen.
Wichtig: Die Kündigungsfrist bezieht sich auf den Tag, an dem der jeweilige Dienstleister euer Schreiben erhält, nicht auf den Tag, an dem ihr das Schreiben losschickt.
Wie gut bist du mit Apples iPhone vertraut?