EWE TEL ist der Kommunikationsdienstleister der EWE AG. Wie ihr euren Vertrag bei dem Anbieter kündigt und worauf ihr dabei achten solltet, erklären wir euch hier auf GIGA.
EWE bietet neben Kommunikationsdienstleistungen auch Strom- und Gasverträge sowie digitale Dienstleistungen an. Die einzelnen Dienstleistungen bei EWE werden auf unterschiedliche Arten gekündigt und in diesem Artikel erfahrt ihr, wie ihr eure DSL-, TV- und Mobilfunkverträge bei EWE TEL kündigt.
Deshalb solltet ihr euren Handy-Vertrag kündigen:
So kündigt ihr euren Vertrag bei EWE TEL:
Verfasst die Kündigung in schriftlicher Form, damit sie wirksam ist. Für Mobilfunkverträge gilt üblicherweise eine Kündigungsfrist von drei Monaten zum Ende der Vertragslaufzeit. Für DSL, Glasfaser und TV gilt eine Frist von einem Monat. Die Verträge bei EWE TEL laufen normalerweise über 24 Monate – wird der Vertrag nicht fristgerecht gekündigt, wird er automatisch um 12 Monate verlängert.
Die formlose Kündigung sollte folgende Informationen enthalten:
- Gebt in dem Kündigungsschreiben euren vollständigen Namen, die Adresse sowie eure Kundennummer an.
- Fordert die Kündigung zum nächstmöglichen Zeitpunkt und verlangt nach einer Kündigungsbestätigung.
- Der Vertragspartner muss die Kündigung unterschreiben.
- Scannt das Kündigungsschreiben ein und schickt es per Mail an info@ewe.de.
- Alternativ könnt ihr die Kündigung per Einschreiben an EWE TEL GmbH, Cloppenburger Str. 310, 26133 Oldenburg schicken.
Solltet ihr nach einer Woche keine Rückmeldung bezüglich der Kündigung erhalten, empfehlen wir den Kundenservice unter 0441 8000-5555 zu kontaktieren.
- Ihr könnt euren EWE-Mobilfunkvertrag auch einfach über Aboalarm kündigen.
EWE TEL kündigen – Sonderkündigungsrecht
Bei Änderungen der AGB, Anpassungen der Vertragskosten oder im Sterbefall kann das Sonderkündigungsrecht geltend gemacht werden. Hierfür müsst ihr den Grund für die fristlose Kündigung explizit angeben und gegebenenfalls nachweisen. Informiert euch online über mögliche Begründungen für eine fristlose Kündigung.
In unsicheren Fällen oder bei Fragen, könnt ihr euch an den Kundenservice wenden. Diesen erreicht ihr per Mail an info@ewe.de oder per Telefon unter 0441 8000-5555.