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Expert-Retoure: So funktioniert die Rücksendung

© RODNAE Productions / Pexels
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Ihr habt bei Expert Artikel gekauft, wollt sie jetzt aber wieder zurücksenden? Kein Problem! Wie die Retoure funktioniert, erklären wir hier.

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Expert ist ein Online-Händler, der sich besonders auf Elektronikware spezialisiert hat. Genau wie Aldi, der längst kein einfacher Supermarkt für Lebensmittel mehr ist, hat der Shop allerdings auch Haushaltsgeräte, Kosmetikartikel, Blu-rays, Videospiele und kleinere E-Mobilitätsgeräte im Angebot. Wenn ihr ein Produkt bei Expert gekauft habt, im Nachhinein aber unzufrieden seid, so ist das nicht weiter dramatisch: Ihr könnt es ganz einfach zurücksenden. Wir zeigen euch, was ihr während einer Retoure bei Expert beachten müsst.

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Expert: Das müsst ihr bei einer Retoure beachten

Damit einer erfolgreichen Rückgabe eures Artikels nichts weiter im Wege steht, ist es wichtig, die Voraussetzungen dafür zu klären. Bei einer Retoure nehmt ihr Gebrauch von eurem Widerrufsrecht. Mehr dazu findet ihr in den AGB von Expert. Wir haben für euch alles Wichtige zusammengefasst:

  • Fristen: Beachtet bitte, dass eine Rückgabe innerhalb von 14 Tagen nach Kauf erfolgen muss, damit sie gültig ist. Wenn eure Ware auf mehrere Sendungen aufgeteilt war, so gilt das Ankommen der letzten Teilsendung als Startdatum der 14-Tages-Frist.
  • Kosten für Rücksendungen: Expert übernimmt im Normalfall für euch die Kosten, aber nur, wenn ihr die von Expert zugesandten Rücksende-Unterlagen mit entsprechendem Label auf dem Paket verwendet sowie wenn ihr die Ware per Post zurückschickt und nicht etwa mit einer Spedition.
  • Zustand der Ware: Die von euch zurückgegebe Ware sollte noch vollständig intakt sein. Bei Hygiene-Produkten oder bei Ton- oder Videoträgern sowie Computersoftware, die ihr in einer versiegelten Packung gekauft habt, sollte diese Versiegelung noch ungebrochen und nicht entfernt worden sein.
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So funktioniert die Rückgabe bei Expert

Habt ihr alle Voraussetzungen geklärt, könnt ihr die Retoure nun ganz einfach erledigen. Ihr könnt das Produkt entweder direkt und persönlich in einem Expert-Fachmarkt in eurer Nähe zurückgeben, oder ihr sendet es per Post an das zuständige Logistikzentrum zurück. Dafür müsst ihr zunächst die Rücksende-Unterlagen beantragen. Das geht so:

  • Auf der Website von Expert findet ihr ein Kontaktformular. Dieses füllt ihr mit euren persönlichen Daten aus. Gebt in einer kurzen Nachricht auch euer Anliegen an.
  • Wenn euch der telefonische Kontakt lieber ist, könnt ihr die Formulare auch in einem kurzen Gespräch anfordern. Der Kundenservice steht euch unter der Rufnummer 0203 - 80481842 montags bis samstags von 9 bis 20 Uhr zur Verfügung. 
  • Ihr könnt euch auch per Mail an Expert wenden: kundenservice@expert-commerce.de.
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Anschließend werden euch per Mail alle wichtigen Unterlagen für die Retoure zugesendet.

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