Ihr habt aktuell einen Versicherungsvertrag bei Extrapolice24 und möchtet diesen kündigen? Wie das in wenigen Schritten gelingt, zeigen wir euch hier auf GIGA.
Zur Kündigung der Versicherung bei Extrapolice24 gibt es ein paar Aspekte zu beachten, die wir euch hier vorstellen. Des Weiteren zeigen wir euch die beiden Wege, wie ihr euren Vertrag bei Extrapolice24 kündigen könnt.
Darum solltet ihr auch euren Handyvertrag kündigen:
Extrapolice24 kündigen: Kündigungsfrist
Wenn ihr euren Vertrag bei Extrapolice24 kündigen möchtet, dann muss zuerst die Kündigungsfrist und die Vertragslaufzeit berücksichtigt werden. Manche Verträge, wie beispielsweise der Handyvertrag von Extrapolice24, laufen nach 24 Monaten automatisch aus und müssen daher nicht extra gekündigt werden. Welche Kündigungsfristen für euren Vertrag gelten, entnehmt ihr euren Vertragsdokumenten. Die Kündigung muss dann mit dieser Frist bei dem Anbieter eingegangen sein.
Extrapolice24 kündigen: So beendet ihr den Vertrag
Ihr habt beschlossen euren Vertrag bei Extrapolice24 zu kündigen, doch wisst nicht wie? Dann haben wir hier die beiden Möglichkeiten für euch, wie ihr in nur wenigen Schritten euren Vertrag beenden könnt. Die Kündigung muss in schriftlicher Form bei dem Anbieter eingehen. Dies geht am einfachsten per E-Mail oder dem Postweg.
Extrapolice24 per E-Mail kündigen:
- Sucht euch eine Kündigungsvorlage im Internet. Diese findet ihr zum Bespiel bei Aboalarm.
- Gebt all eure wichtigen Daten an, darunter euren vollständigen Namen, eure Anschrift und eure Versicherungsnummer.
- Schickt diese Kündigung an: vertrieb@extrapolice24.de
Extrapolice24 per Post kündigen:
- Druckt euch eine Kündigungsvorlage aus dem Internet aus
- Füllt dies mit all euren wichtigen Informationen, darunter euren vollständigen Namen, eure Anschrift und ganz wichtig die Versicherungsnummer.
- Wir empfehlen, dass ihr die Kündigung versichert oder als Einschreiben versendet, um sicherzugehen, dass die Kündigung auch bei Extrapolice24 ankommt.
- Schickt die Kündigung an: Extrapolice24 Verwaltungs- und Vertriebsgesellschaft mbH, Kundenbetreuung, Postfach 4327, 59039 Hamm (Westfalen).
Wichtig: Fordert eine Kündigungsbestätigung ein, damit ihr sichergehen könnt, dass eure Kündigung sachgemäß bearbeitet wurde.