Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Streaming und TV
  4. Fans von One Punch Man aufgepasst: Hier seht ihr Saitamas Zuhause auf Google Maps

Fans von One Punch Man aufgepasst: Hier seht ihr Saitamas Zuhause auf Google Maps

© J.C.Staff, Yusuke Murata, Shueisha
Anzeige

Saitamas Zuhause existiert auch in der realen Welt. Auf Google Maps könnt ihr euch den Ort aus „One Punch Man“ selbst ansehen.

Obwohl der Anime erst 2015 ausgestrahlt wurde, hat „One Punch Man“ jetzt schon Kultstatus. Die Comedy-Serie, die sich um den selbsternannten „Hobby-Superhelden“ Saitama dreht, begeistert mit ihrem absurden Humor Millionen Fans rund um den Globus. Besonders beliebt ist natürlich der glatzköpfige Protagonist. Was nur wenige Fans wissen: Saitamas Zuhause existiert auch in der echten Welt.

Anzeige

Das Online-Portal IMDb hat die besten Anime-Serien ermittelt. Welche zu den Top 5 gehören, verrät euch das Video unserer Kino.de-Kollegen:

Die Top 5 Anime-Serien laut IMDb

Google Maps zeigt euch das Zuhause von Saitama

Saitamas Wohnung und die Straße, auf der sie sich befindet, wurden einem realen Ort nachempfunden. Die Straße ist ungefähr sieben Minuten Fußweg von der Meidaimae Bahnstation entfernt. Letztere wiederum ist innerhalb von sechs Minuten von Shinjuku aus mit der Bahn zu erreichen. Über Google Maps könnt ihr euch die Straße ansehen.

Anzeige

Obwohl es kleine Unterschiede gibt, sieht das „Zuhause von Saitama“ in der echten Welt seiner Anime-Version sehr ähnlich. Wie beeindruckend die Ähnlichkeit ist, zeigt ein Video des TikTok-Nutzers „otakuintokyo“, der keine Mühen gescheut und sich selbst an den legendären Ort begeben hat:

Wann erscheint die dritte Staffel „One Punch Man“?

Schon eine ganze Weile warten Fans nun schon auf die dritte Staffel „One Punch Man“. Einen Starttermin gibt es für die Fortsetzung leider immer noch nicht. Dafür wurde Staffel 3 mittlerweile offiziell bestätigt und es ist auch bekannt, wer sie produziert. Demnach kehrt für die Umsetzung wieder das Studio J.C. Staff zurück, welches bereits die zweite Staffel animierte.

Anzeige

Die ersten beiden Staffeln der Serie könnt ihr euch auf Deutsch und im japanischen Originalton mit Untertiteln bei Crunchyroll ansehen. Vermutlich wird sich der Streamingdienst auch die Rechte an der dritten Staffel sichern und sie hierzulande ausstrahlen, sobald sie in Japan erscheint.

Seid ihr echte Anime-Experten? Stellt euer Wissen im Quiz unter Beweis:

99 Anime erkennen: Dieses Quiz schaffen nur echte Experten

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige