Tinyzone ist eine Website, auf der ihr allerlei Filme und Serien kostenlos und ohne Anmeldung streamen könnt. Aber ist das wirklich legal?
Was ist Tinyzone?
Auf der Streaming-Website Tinyzone gibt es Filme und Serien, so weit das Auge reicht. Alle Inhalte könnt ihr kostenlos und sofort sehen. Dabei reicht das Angebot von namhaften Serien über Indie-Filme bis hin zu großen Blockbustern. Da das alles ohne Anmeldung und Kosten funktioniert, stellt sich die Frage, ob das überhaupt legal ist. Wir klären es im Artikel.
Ihr wollt Filme mit Freunden sehen, ohne das Haus zu verlassen? Im Video zeigen wir euch, wie Netflix Party funktioniert:
Tinyzone ist illegal
Wie in den meisten Fällen ist auch die Nutzung von Tinyzone nicht legal. Da die Seite euch das nicht selber verrät, steht ihr in der Sorgfaltspflicht, das selber zu erkennen. Auf Tinyzone finden sich mehrere Hinweise, warum ihr lieber Abstand von der Seite nehmen solltet:
- Filme werden in schlechter Qualität angeboten. Auf Tinyzone kann man sich bereits „Joker: Folie à Deux“ ansehen. Allerdings in einer Qualität, die verrät, dass der Film im Kino abgefilmt wurde. Das ist nicht legal.
- Kino ist ein gutes Stichwort: „Joker: Folie à Deux“ läuft hierzulande ausschließlich im Kino. Daher hat Tinyzone nicht die nötigen Lizenzen, um den Film anzubieten.
- Wo wir bei Lizenzen sind; die hat Tinyzone auch für die Superhelden-Serie „The Boys“ nicht. Die Serie ist ein Amazon Prime Video-Original und deswegen auch nur dort zu finden.
In unserer Bilderstrecke findet ihr sieben sehenswerte Adam-Sandler-Filme auf Netflix:
Illegales Streamen auf Tinyzone – das droht
Illegales Streamen ist längst keine Grauzone mehr. Seit einem neuen Urteil des Europäischen Gerichtshofes werden Nutzer von illegalen Streams mit einer Geldstrafe von bis zu 150 Euro belangt. Da sind die Gebühren für einen Streamingdienst deutlich günstiger. Welcher für euch passend ist, findet ihr in unserem großen Streamingdienste-Vergleich heraus.