Vumoo bietet Blockbuster und hochkarätige Serien kostenlos im Stream an. Ob das wirklich legal ist, klären wir im Artikel.
Vumoo ist ein kostenloser Streamingdienst, der euch Filme und Serien ohne Anmeldung und ohne Werbung präsentiert. In einer Welt, in der die anderen Streamingdienste alle monatliche Beiträge von euch verlangen, ist das eine willkommene Abwechslung. Wenn es denn legal wäre. Aber ob es das wirklich ist? Wir verraten es euch.
Im Video präsentieren wir euch einen allgemeinen Überblick, welche Streams im Internet legal sind und welche nicht:
Vumoo ist eine illegale Streaming-Website
Ihr fragt euch, wie man schnell und einfach erkennt, dass eine Website wie Vumoo keine vertrauenswürdige Seite ist? Schließlich warnt der Streamer euch nicht selber vor. Auf diese Anzeichen könnt ihr immer achten:
- Vumoo bietet Filme an, die bei uns eigentlich nur im Kino zu sehen sein sollten. Ein Beispiel hierfür ist „Massive Talent“ mit Nicolas Cage in der Hauptrolle.
- Vumoo macht nicht nur bei Kino-Exclusives nicht Halt. „Interceptor“ ist ein Netflix-Original und sollte dementsprechend nur dort zu finden sein.
- „The Boys“ ist eine Superhelden-Satire-Serie, die exklusiv auf Amazon Prime Video zu sehen sein sollte. Dass Vumoo die Serie auch anbietet, ist höchst verdächtig.
Vumoo bietet also Inhalte an, die sie eigentlich nicht anbieten dürfen. Sie besitzen nicht die nötigen Lizenzen und begehen damit Urheberrechtsverletzungen im großen Stil.
In unserer Bilderstrecke findet ihr die aktuell 20 besten Filme auf Netflix:
Vumoo ist illegal – was droht bei Nutzung?
Aber wieso solltet ihr euch Gedanken machen, wenn Vumoo die Straftat begeht und nicht ihr? Nun, seit einem neuen Urteil des Europäischen Gerichtshofes sind auch Nutzer in der Verantwortung. Wenn ihr beim illegalen Streamen erwischt werdet, droht eine Geldstrafe von bis zu 150 Euro. Bleibt also lieber bei den herkömmlichen Diensten.
Wir haben für euch einen großen Streamer-Vergleich zusammengestellt, falls ihr Hilfe bei der Entscheidung braucht.