Yes!Movies ist eine Website, auf der man viele Filme und Serien umsonst streamen kann. Aber kann das wirklich legal sein? Wir verraten es euch.
Wenn man möglichst viel Content sehen will, dann muss man sich bei vielen Streamingdiensten anmelden. Da können euch die Kosten schon mal zu Kopf steigen. Da wäre doch ein Streamingdienst, der euch so ziemlich alle Inhalte kostenlos und ohne Anmeldung zur Verfügung stellt, eine willkommene Abwechslung. Yes!Movies ist genau so eine Website. Aber ist das wirklich legal? Das klären wir im Artikel.
Schon wieder gesellt sich ein neuer Streamingdienst auf dem Markt dazu. Seht hier den Trailer zu RTL+:
Yes!Movies ist illegal – das sind die Gründe
Wie sich der ein oder andere schon gedacht hat, ist es zu schön um wahr zu sein. Alle Filme und Serien auf nur einer kostenlosen Plattform? Da kann etwas nicht stimmen. Yes!Movies verrät euch natürlich nicht selber, dass ihr die Seite eigentlich nicht nutzen dürft. Wenn ihr aber auf gewisse Hinweise achtet, dann merkt ihr schnell selbst, dass ihr lieber Abstand nehmen solltet:
- Yes!Movies bietet Filme an, die eigentlich nur im Kino zu sehen sind. Ein Beispiel hierfür ist „Jurassic World 3: Ein Neues Zeitalter“. Dementsprechend hat Yes!Movies nicht die nötigen Lizenzen, um den Film anzubieten.
- Ähnlich verhält es sich mit den Serien-Lizenzen. Yes!Movies bietet die Disney+-Serie „Kenobi“ an, wobei sie eigentlich nur exklusiv bei Disney+ zu sehen sein sollte.
- Allgemein ist die große Auswahl auch ein Indiz. Yes!Movies bietet unter anderem Inhalte von Amazon Prime Video, Netflix und Disney+ an. Obwohl diese Inhalte zweifelsfrei einem der jeweiligen Streamer zuzuordnen sind.
Seht in unserer Bilderstrecke die 21 besten Animes bei Amazon Prime Video:
Yes!Movies ist illegal – was droht?
Früher hätte man noch gesagt, dass man sich beim illegalen Streamen in einer Grauzone bewegt. Seit einem Urteil des Europäischen Gerichtshofes im Jahr 2017 sieht die Sachlage aber anders aus. Wer beim illegalen Streamen erwischt wird, muss mit einer Geldstrafe von bis zu 150 Euro rechnen. Ihr solltet also lieber bei den gängigen Streamingdiensten bleiben. Welcher davon was für euch ist, erfahrt ihr in unserem großen Streamingdienste-Vergleich.
Wie schaut ihr eigentlich Filme und Serien? Verratet es uns im Quiz: