Habt ihr Fragen zu euer Fahrt oder ist bei einer früheren Reise etwas schiefgegangen, solltet ihr Kontakt mit dem Flixtrain-Kunden-Service aufnehmen. Dazu stehen euch verschiedene Optionen zur Verfügung.
Der Kunden-Service ist zum Beispiel Ansprechpartner, wenn eine Fahrt ausgefallen oder verspätet war und ihr eine Erstattung beantragen wollt. Auch wenn euch Gepäck abhanden gekommen ist oder wenn ihr eine Fahrt für Menschen mit Behinderung anmelden wollt, meldet ihr euch beim Flixtrain-Kunden-Service.
Flixtrain-Support per Kontaktformular erreichen
Am einfachsten erreicht ihr den Service über den FAQ-Bereich auf der Webseite von Flixtrain:
- Links im Menü könnt ihr verschiedene Themen auswählen.
- Dort werdet ihr zu gängigen Fragen weitergeleitet. Möglicherweise wird euer Anliegen bereits hier erklärt, sodass ihr den Support nicht weiter kontaktieren müsst.
- Falls ihr nicht die passende Antwort findet, gibt es unter den meisten Beiträgen einen „Kontaktiere uns“-Button. Damit öffnet ihr das Kontaktformular.
- Alternativ öffnet ihr direkt die Hilfe-Seite von Flixtrain.
- Hier wählt ihr ein übergeordnetes Thema zu eurem Anliegen aus.
- Im Feld daneben spezifiziert ihr euer Thema.
Einen Live-Chat, über den ihr online mit einem Flixtrain-Mitarbeiter sprechen könnt, gibt es nicht.
- Danach öffnet sich ein Kontaktformular. Hier tragt ihr eure Daten ein. Wichtig sind vor allem der Vor- und Nachname, die E-Mail-Adresse, euer Abfahrtsort und eure Buchungsnummer.
- Je nach Anliegen müssen andere Angaben eingetragen werden.
- Schickt die Anfrage heraus. Der Flixtrain-Kunden-Service meldet sich anschließend bei euch. Je nach Anfrage und Anliegen kann eine Antwort einige Tage dauern.
Flixtrain-Kunden-Service per Telefon & Formular erreichen
Alternativ könnt ihr den Kunden-Service auch über Facebook anschreiben. Flixbus und Flixtrain gehören zusammen, daher ruft ihr die Flixbus-Seite auf. Hier könnt ihr die Messenger-Funktion von Facebook auf und schreibt euer Anliegen. Beachtet aber, dass die Social-Media-Mitarbeiter meistens keinen genauen Einblick in Kundendaten haben und euer Anliegen möglicherweise weiterleiten oder euch an die richtige Stelle verweisen.
Per E-Mail erreicht ihr den Support unter dieser Adresse: service@flixbus.de.
Es gibt auch eine telefonische Hotline-Nummer. Die Telefonnummer von Flixtrain/Flixbus lautet: 030 300 137 300. Habt ihr eine Inlands-Flatrate, ist der Anruf kostenlos. Beachtet nur, dass der Flixtrain-Support vor allem auf das Kontaktformular ausgerichtet ist. Hier könnt ihr euer Anliegen also zielgerichtet formulieren. Am Telefon werdet ihr möglicherweise genauso wie bei Anfragen über Facebook weitergeleitet.
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