Das weite Meer, Pirat*innen und eine Horde von Untoten. Hier erfahrt ihr die richtige Reihenfolge der „Fluch der Karibik“-Filme.
Wer träumt nicht schon immer davon, mal wie ein richtiger Pirat über das offene Meer zu segeln? Zumindest Johnny Depp konnte diesen Traum für eine längere Zeit in den „Fluch der Karibik“-Filmen ausleben und sich als Captain Jack Sparrow auf die Suche nach großen Schätzen machen. Die Filme waren und sind eine der erfolgreichsten Reihen von Disney und brauchen sich nicht hinter anderen Größen des Konzerns zu verstecken. Nach dem Streit zwischen Johnny Depp und seiner Ex-Frau Amber Heard ist es jedoch erst mal ruhig um die einst so populäre Reihe geworden. Wir verraten euch, in welcher Reihenfolge ihr die „Fluch der Karibik“-Filme schauen solltet und ob wir vielleicht doch noch mit einem sechsten Teil aus dem Piraten-Franchise rechnen dürfen.
Die „Fluch der Karibik“-Reihe war ein großer Erfolg. Die Film-Flops in unserem Video sind allerdings nicht mehr zu retten:
Die „Fluch der Karibik“-Filme in der richtigen Reihenfolge
Da sich alle Filme strukturiert an ihre vorgegebene Reihenfolge halten, könnt ihr die „Fluch der Karibik“-Reihe ganz normal vom ersten bis zum (vorerst) letzten Teil anschauen. Dabei werden die ersten drei Werke meist als eine abgeschlossene Trilogie angesehen, was die anderen zwei Abenteuer aber nicht weniger sehenswert macht. Auch diese gehören zur Geschichte und gerade mit dem fünften Film „Pirates of the Caribbean – Salazars Rache“ dürfte euch am Ende nochmal eine kleine Überraschung erwarten. In unserer Liste seht ihr die richtige Reihenfolge aller „Fluch der Karibik“-Filme. Alle Piraten-Abenteuer könnt ihr beim Streaming-Anbieter Disney Plus anschauen.
- „Fluch der Karibik“ (2003): Hier im Stream anschauen
- „Pirates of the Caribbean – Fluch der Karibik 2“ (2006): Hier im Stream anschauen
- „Pirates of the Caribbean – Am Ende der Welt“ (2007): Hier im Stream anschauen
- „Pirates of the Caribbean – Fremde Gezeiten“ (2011): Hier im Stream anschauen
- „Pirates of the Caribbean – Salazars Rache“ (2017): Hier im Stream anschauen
Wird es einen 6. Teil von „Fluch der Karibik“ geben?
Dass es definitiv eine weitere Fortsetzung der Filmreihe „Fluch der Karibik“ geben wird, hat Disney mittlerweile schon mehrfach bekannt gegeben. Captain Jack Sparrow alias Johnny Depp äußerte sich im Gerichtsprozess gegen seine Ex-Frau Amber Heard aber nicht nur kritisch gegen eine weitere Zusammenarbeit mit Disney, sondern dementierte diese regelrecht. Gegenüber E-Online nahm der Schauspieler auch zum Gerücht Stellung, dass er gegen eine Summe von 301 Millionen US-Dollar wieder mit dem Mäusekonzern zusammenarbeiten würde. Auch dies würde nicht stimmen und Depp sei in keinem Fall dabei, wieder ein Arbeitsverhältnis mit Disney herzustellen. Schon im Jahr 2020 plante Disney, den sechsten Teil des Franchise ohne Johnny Depp zu realisieren, und höchstwahrscheinlich wird dies in der nächsten Zeit auch so umgesetzt.