Muss es immer das teure Original sein? Lidl sagt: Nein. Für 9,99 Euro verkauft der Discounter ein magnetisches Ladepad fürs iPhone. Im Vergleich zum Apple-Original kostet das nur ein Bruchteil und bietet außerdem einen entscheidenden Vorteil am Nachttisch. Nachdem das Ladepad ausverkauft war, ist es jetzt wieder erhältlich.
Lidl verkauft Ladepad fürs iPhone für 9,99 Euro
iPhone-Besitzer kennen und schätzen MagSafe. Seit dem iPhone 12 macht die clevere Technik das Aufladen der Kult-Handys zum Kinderspiel. Nachteil von MagSafe: es ist teuer. Das kabellose Ladegerät von Apple schlägt mit 49 Euro zu Buche. Günstiger ist hingegen das magnetische Ladepad von Lidl für 9,99 Euro (jetzt bei Lidl ansehen). Versandkosten in Höhe von 5,95 Euro kommen außerdem hinzu.
Die Lidl-Alternative bietet die gleiche Kernfunktionalität wie das Apple-Original: Das Ladepad haftet magnetisch an der Rückseite des iPhones und versorgt das Kult-Handy wieder mit Saft.
Laut Lidl-Produktseite sind das iPhone 12, 12 Pro sowie iPhone 13 und 13 Pro kompatibel. Da die 14er- und 15er-Serie aber den gleichen Magnetring besitzen wie ihre Vorgänger, dürften sich auch das iPhone 14 (Pro) und iPhone 15 (Pro) mit dem Ladepad verwenden lassen.
Das besitzt einen 1 Meter langes USB-C-Kabel und soll auch durch dünne Hüllen aufladen. Ein Netzstecker fehlt allerdings im Lieferumfang. Wer keinen Zuhause hat, kann sich eins günstig bei Amazon bestellen:
Einen kleinen Nachteil hat das Lidl-Angebot aber doch: die Ladeleistung. Die liegt bei 7,5 Watt, bei offiziellem MagSafe-Zubehör ist es das Doppelte. Das iPhone lädt also etwas langsamer. Angesichts des günstigen Preises ist das aber wohl zu verkraften.
Wie gut kennt ihr Lidl?
Mit Faltständer wird das iPhone zur Nachttischuhr
Praktische Zusatzfunktion: Das Lidl-Ladepad besitzt einen integrierten Faltständer für einen besseren Halt. In Kombination mit der Standby-Funktion, die in iOS 17 eingeführt wurde, wird das iPhone so auch zu einer Nachttischuhr.