Vor allem strategische Brettspiele gehören zu euren größten Hobbys? Amazon bietet euch den Nachfolger eines der beliebtesten Spiele der letzten Jahre.
Brass – Birmingham: Die industrielle Revolution ruft euch!
Natürlich gibt es familienfreundliche Brettspiele wie Dorfromantik und dessen Nachfolger, die ihr auch gut gemeinsam mit Einsteigern oder Kindern spielen könnt. Etwas erwachsener tritt Brass – Birmingham in Erscheinung, doch lasst euch davon nicht täuschen, denn bei BoardGameGeek liegt dieses strategische Brettspiel unangefochten auf dem ersten Platz.
Dabei ist Brass – Birmingham eine Art Sequel zu Brass aus dem Jahr 2007 (dessen Neuauflage Brass – Lancashire von 2017 zählt ebenfalls zu den Top-Spielen auf BoardGameGeek). Die Geschichte setzt einen anderen Fokus und im Sequel erwarten euch teilweise neue Spielmechanik. Über Amazon könnt ihr euch den Nachfolger des Spielehits sichern.
Wie funktioniert Brass – Birmingham?
Brass – Birmingham spielt zur Zeit der industriellen Revolution, ihr übernehmt die Rolle eines gewinnträchtigen Unternehmers. Ihr versucht eure Waren zu verkaufen, Umsatz zu generieren und die Marktnachfrage zu erfüllen. Dabei baut ihr Stück für Stück euren Einfluss aus und erweitert den Handlungsspielraum eures Unternehmens, um am Ende des Spiels als Sieger vom Tisch zu gehen.
Während eurer Runde stehen euch dabei sechs unterschiedliche Aktionen zur Verfügung, wobei ihr stets lediglich zwei auswählen und ausführen dürft. Die Wahl eurer Aktionen zur richtigen Zeit ist also entscheidend, wenn ihr eurem Unternehmen zum Sieg verhelfen wollt. Bei Europa Universalis entscheidet eure Spielstrategie ebenfalls über Sieg und Niederlage.
Ist das Brettspiel Brass – Birmingham für euch geeignet?
Steht ihr auf etwas komplexere Brettspiele, dann solltet ihr euch Brass – Birmingham unbedingt näher anschauen. Zusätzlich überzeugt das Spielmaterial sowie das Design, wie ihr es bereits von Gloomhaven kennt. Die Verpackungsbox des Spiels ist nämlich nicht nur groß, sondern da ist wirklich viel drin und alleine das schürt bereits beim Spielaufbau die Vorfreude auf die bevorstehende Partie.