Anzeige
Anzeige
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Digital Life
  4. Galaxus-Hotline: So erreicht ihr den Support

Galaxus-Hotline: So erreicht ihr den Support

Galaxus bietet seinen Kunden viele Möglichkeiten, um den Support zu erreichen.
Galaxus bietet seinen Kunden viele Möglichkeiten, um den Support zu erreichen. (© pixabay / JESHOOTS-com)
Anzeige

Ihr stellt nach eurer Bestellung bei Galaxus ein Problem fest oder habt bereits vor dem Kauf Fragen? Welche Möglichkeiten ihr habt, um den Support oder die Galaxus-Hotline zu erreichen, zeigen wir euch hier!

Erfahre mehr zu unseren Affiliate-Links
Wenn du über diese Links einkaufst, erhalten wir eine Provision, die unsere redaktionelle Arbeit unterstützt. Der Preis für dich bleibt dabei unverändert. Diese Affiliate-Links sind durch ein Symbol gekennzeichnet.  Mehr erfahren.

Galaxus ist ein Unternehmen, das euch die Tür zu einer Vielzahl von Haushaltsgeräten und anderen elektrischen Geräten wie Smartphones, Playstation, Blu-rays, Notebooks öffnet. Wenn ihr einmal ein Problem mit einem Produkt oder einer Bestellabwicklung habt oder vor einer anderen Herausforderung steht, dann ist es beruhigend zu wissen, wie ihr den Support erreichen könnt – die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Hotline stehen euch mit Rat und Tat zur Seite.

Anzeige

So erreicht ihr die Hotline von Galaxus

Die Mitarbeiter der Galaxus-Hotline stehen euch per Telefon von Montag bis Freitag zwischen 8:00 und 20:00 Uhr sowie Samstag von 9:00 Uhr bis 14:00 Uhr zur Verfügung und beraten euch gerne. Erreichbar ist der Support unter der Telefonnummer:  +49 (0) 40 334 614 747

Anzeige

In diesem Video zeigen wir euch, wie ihr in Zukunft beim Online-Shoppen Geld sparen könnt:

Geld sparen beim Online-Shoppen: 6 leichte Tricks Abonniere uns
auf YouTube

Galaxus-Support: So erreicht ihr den Kundenservice alternativ

Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, wie ihr den Kundenservice kontaktieren könnt. So könnt ihr immer wählen, welche Variante euch am sympathischsten ist. Viele Menschen mögen es lieber, wenn sie Antworten schriftlich haben oder sie telefonieren einfach nicht gerne. Andere wiederum mögen es lieber zu telefonieren, weil die Lösung somit schneller parat ist. Gut, dass Galaxus einige Optionen anbietet:

  • Helpcenter: Ihr könnt euch im Helpcenter umsehen, denn hier sind bereits sehr viele Fragen beantwortet. Womöglich ist eure dabei und ihr braucht euch gar nicht weiter darum zu kümmern und jemanden zu kontaktieren. 
  • Kontaktformular: Zudem wird Kunden ein Kontaktformular zur Verfügung gestellt. Hier könnt ihr angeben, ob ihr als Privatperson oder als Firmenkunde einkauft. 
  • Live-Chat: Ihr könnt auch direkt den Web-Chat starten, der euch von Montag bis Freitag in der Zeit von 8:00 Uhr bis 20:00 Uhr zur Verfügung steht. Jan Schönnenbeck vom Group Leader Customer Service bei Galaxus Deutschland sagt: „Im Live Chat werden Fragen und Schwierigkeiten häufiger als per E-Mail bereits im ersten Kontakt aufgelöst, es gibt mehr One-Touch-Solutions.“
  • Anschrift: Auch auf dem Postweg könnt ihr Galaxus erreichen. Die Adresse lautet: Galaxus Deutschland GmbH, Customer Service, Hoheluftchaussee 18, 20253 Hamburg. Wollt ihr ein Paket zurückschicken, müsst ihr das jedoch nach Krefeld senden: Galaxus Deutschland GmbH, Returns, Odilia-von-Goch-Str. 15, 47839 Krefeld.
  • Social-Media: Über die sozialen Netzwerke LinkedInInstagramFacebook und YouTube ist Galaxus ebenfalls erreichbar.
Anzeige

Die schnellsten und einfachsten Möglichkeiten sind per Telefon, Kontaktformular und Live-Chat. Diese Schritte solltet ihr allerdings erst wählen, wenn ihr euch durch die bestehenden Fragen des Helpcenters geklickt habt.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige