Ihr habt keine Zeit oder keine Lust, nach draußen zu gehen, um im Supermarkt eure Wocheneinkäufe zu erledigen? Dann hilft euch der Dienst „Getir“ weiter. Hier könnt ihr online euren Einkaufskorb befüllen und Lebensmittel und andere Alltagsartikel nach Hause liefern lassen. Wie sieht es mit den Liefergebieten von Getir aus?
Der Dienst ist noch recht neu. In Deutschland ist Getir also noch nicht weit verbreitet, allerdings ist davon auszugehen, dass die Anzahl der Orte nach und nach ausgebaut wird.
Wo kann man bei Getir bestellen?
Derzeit ist der Service von Getir auf wenige Großstädte in Deutschland beschränkt. Hier könnt ihr online bestellen und Supermarkt-Artikel nach Hause liefern lassen:
- Berlin
- Dortmund
- Düsseldorf
- Hamburg
- Köln
- München
- Nürnberg
Die Liefergebiete werden deutschlandweit kontinuierlich ausgebaut. Standorte in Frankfurt sind bereits in Planung und es dürfte nur eine Frage der Zeit sein, bis das Angebot in weiteren Städten ankommen wird.
Auch in diesen Großstädten wird aber nicht jeder Bezirk beliefert. Um herauszufinden, ob der Dienst bei euch verfügbar ist, ladet euch am besten die kostenlose App herunter.
Dort könnt ihr auch ohne Anmeldung anhand einer Karte und eurer Postleitzahl ermitteln, ob Getir bei euch liefert. Ihr könnt der App auch den Zugriff auf den Handy-Standort gewähren. Dann wird direkt auf der Startseite angezeigt, ob ihr bei Getir bestellen könnt. Gleichzeitig seht ihr, wie lange es ungefähr dauert, bis die Bestellung bei euch eintreffen wird.
Wohin liefert Getir? Berlin, München und mehr
Anhand der Karte seht ihr auch, wie hoch der Mindestbestellwert ist und welche Gebühren für die Lieferung anfallen. Die genauen Liefergebiete gibt Getir im eigenen Webangebot an (Stand: 22.03.2022):
- Berlin: Charlottenburg, Friedenau, Friedrichshain, Kreuzberg, Mariendorf, Mitte, Moabit, Neukölln, Prenzlauer Berg, Schöneberg, Staaken-Spandau, Steglitz, Tempelhof, Tiergarten, Wedding, Wilmersdorf
- Dortmund: Achterathsheide, Aplerbeck, Funkenburg, Kaiserbrunnen, Nordmarkt-Süd, Schüren, Stadtmitte
- Düsseldorf: Bilk, Stadtmitte, Unterrath
- Hamburg: Altona-Nord, Barmbek-Nord, Barmbek-Süd, Billstedt, Borgfelde, Eilbek, Eimsbüttel, Hamburg City Center, Horn, Klostertor, Ottensen, Stellingen, Sternschanze, Wandsbek
- Köln: Altstadt-Nord, Altstadt-Süd, Buchheim, Ehrenfeld, Innenstadt, Mühlheim, Neustadt-Süd, Nippes, Sülz, Zollstock
- München: Au-Haidhausen, Friedenheim, Giesing, Laim, Moosach, Pasing-Obermenzing, Sendling, Untersendling
- Nürnberg: Bärenschanze, Eberhardshof, Gleisshammer, Gostenhof, Himpfelshof, Ludwigsfeld, Marienvorstadt, Mitte, Muggenhof, Nordbahnhof, Schmausenbuckstraße, Steinbühl, Thon, Tullnau, Wetzendorf, Zerzabelshof
Je nach Lieferort unterscheidet sich auch die Zeit, zu der ihr eure Lebensmittelbestellungen an die Haustür bringen lassen könnt. In Berlin könnt ihr etwa von Montag bis Samstag von 7 bis 24 Uhr bestellen, in deren Städten ist das Angebot nur zwischen 8 und 23 Uhr verfügbar.