Mit der Pixel Watch hat Google seine eigene Smartwatch für Nutzer, die ihre Fitness-Daten gerne im Auge behalten. Wie sieht es mit der iPhone-Kompatibilität aus? Kann man die Pixel Watch mit einem iOS-Gerät nutzen?
Apple-Nutzer haben mit der Apple Watch eine Smartwatch, die für die Nutzung mit einem iPhone optimiert ist. Doch wie sieht es zum Beispiel aus, wenn man bereits ein iOS-Gerät hat und sich mit der Apple Watch nicht anfreunden kann. Lässt sich die Pixel Watch mit einem iPhone koppeln?
Google Pixel Watch: Funktioniert die Smartwatch mit einem iOS-Gerät?
Nein, die Pixel Watch ist lediglich mit Android-Geräten kompatibel. Vorausgesetzt wird ein Smartphone, das mindestens mit Android 8 läuft. Einen Support für iOS gibt es nicht. Diese Information gibt Google auf der Seite für die Kompatibilität der Pixel Watch:
„Zum Verbinden Ihrer Google Pixel Watch benötigen Sie ein Android-Smartphone mit dem Betriebssystem Android 8.0 oder höher. iOS-Smartphones werden derzeit nicht unterstützt.“
Dementsprechend lässt sich die Google-Uhr nicht mit einem Apple-Smartphone verbinden. Genauso verhält es sich bei Smartwatches anderer Hersteller. So kann man zum Beispiel auch die Samsung Galaxy Watch 4 nicht mit einem iPhone verbinden.
An anderer Stelle erfahrt ihr bei uns, wie es mit der Akku-Laufzeit der Pixel Watch aussieht und ob die Smartwatch wasserdicht ist.
Google Pixel Watch nicht mit iPhone kompatibel
Dass Google-Uhren nicht mit einem iPhone kompatibel sind, ist nicht die Regel. Geräte wie die Fitbit Sense 2 arbeiten zum Beispiel auch mit einem iOS-Gerät zusammen. Android-Nutzer benötigen hingegen nicht zwingend ein Google-Pixel-Smartphone, um die Pixel Watch zu nutzen. Sie läuft also auch mit Android-Smartphones anderer Hersteller, solange dort mindestens Android 8.0 installiert ist. Um die Uhr mit dem Handy zu verbinden, muss man die Google-Pixel-Watch-App herunterladen und installieren.
Lohnt sich die Uhr? In unserem Pixel-Watch-Test findet ihr die Antwort.