Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Digital Life
  4. Guthaben.de: Ist dieser Service seriös?

Guthaben.de: Ist dieser Service seriös?

Ist Guthaben.de ein seriöser Service für digitale Codes?
Ist Guthaben.de ein seriöser Service für digitale Codes? (© Poike / iStock)
Anzeige

Guthaben.de bietet digitale Codes an, mit denen ihr euch euer Guthaben aufladen lassen könnt. Ob diese Seite seriös ist, erfahrt ihr in unserem Artikel.

Im Internet gibt es diverse Onlineshops, Dienstleistungen und verlockende Angebote. Manche sind tatsächlich echt und haben ein herausragendes Repertoire im Angebot. Andere sind allerdings nicht seriös und sind nur eine Falle, um eine erfolgreiche Abzocke zu starten. In den folgenden Abschnitten erfahrt ihr, ob Guthaben.de seriös ist und wie ihr unechte Seiten erkennen könnt.

Anzeige

Wenn ihr mehr darüber wissen wollt, wie ihr Geld sparen könntet, ist dieses Video für euch garantiert interessant.

Geld sparen im Alltag: 5 Tipps, wie du billiger wegkommst

Ist Guthaben.de seriös?

Bei Trustpilot zeigt Guthaben.de eine vortreffliche Bewertung von 4,5 von 5 Sternen auf und das bei über 45.000 Menschen, die ihre Erfahrungen über das Unternehmen teilen. Gerademal 7 % haben auf der Bewertungsplattform nicht mehr als einen Stern gegeben. Bei den Negativ-Bewertungen kritisieren Kunden, dass sie Codes gekauft, diese aber nicht erhalten haben. Zudem ist in manchen Kommentaren von mangelhaftem Kundenservice zu lesen. Auch Trend Micro zeigt keinerlei Gefahr. Zudem gibt es Zahlungsmethoden, die eine Geld-zurück-Garantie versprechen und auch ein SSL-Zertifikat ist enthalten. Alles in allem scheint Guthaben.de seriös zu sein. 

Anzeige

Mit welchen Methoden könnt ihr betrügerische Seiten enttarnen?

  • Zuallererst der typische Klassiker: das Angebot ist zu verlockend. Wenn ihr ein Produkt entdeckt, das normalerweise deutlich mehr kostet, stimmt etwas in den meisten Situationen nicht.
  • Achtet auf Rechtschreibfehler bei der URL. Meistens enthalten diese nämlich Fehler, wenn es sich um Betrüger handelt.
  • Wenn eine Website ein Siegel enthält, erhöht das die Authentizität ungemein.
  • Immer genau die Kontaktangaben einsehen und im Netz dann genaustens nachverfolgen: sei es der Eintrag im Handelsregister, ob die Adresse existiert, oder der Name des Unternehmers bei einer sozialen Webseite auftaucht.
  • Eine Verifizierung auf Bewertungsplattformen, wie Trustpilot und Trusted Shops kann auch sehr aufschlussreich sein, da hier auch die Identität geprüft wird.
Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige