Der Onlineshop Halara ist durch verschiedene Social Media Plattformen in aller Munde. Doch was tun, wenn euch etwas nicht gefällt oder nicht passt? Wir verraten, worauf ihr achten müsst, damit die Rücksendung reibungslos abläuft.
Halara Retour – Schritt für Schritt erklärt
Nachdem ihr eure Bestellung erhalten habt, habt ihr 30 Tage lang die Möglichkeit, die Rücksendung einzuleiten. In weiteren 60 Tagen muss eure Rücksendung dann bei Halara eingehen, damit euer Antrag akzeptiert wird.
Auf seiner Webseite macht Halara präzise Angaben dazu, wie ihr bei einer Rückerstattung vorgeht.
Die Rücksendung funktioniert so:
- Meldet euch in eurem Halara Kundenkonto an.
- Wählt zunächst die Bestellung, die ihr zurücksenden möchtet, aus und klickt auf „Rücksendung beantragen“. Nun könnt ihr die Gründe für eure Rücksendung angeben.
- Folgt nun den Anweisungen von Halara, um die Rücksendung einzuleiten. Halara wird innerhalb von 24 Stunden eine E-Mail mit Retourinformationen an euch senden. Dabei wird euch die Adresse, an die ihr eure Artikel zurückschicken sollt, mitgeteilt. Wenn ihr dennoch Fragen haben solltet, könnt ihr euch unter service@thehalara.de an den Kundenservice wenden.
- Verpackt eure Artikel gut. Vergewissert euch, dass sie mit Etikett im Originalzustand verpackt sind und vor allem ungetragen und ungewaschen sind, um die Halara Richtlinien zu erfüllen. Bringt das Paket dann zu einem Versandanbieter wie Hermes, DHL oder UPS. Achtet nur darauf, dass ihr eine Versandart wählt, bei welcher ihr das Paket verfolgen könnt. So könnt ihr sehen, ob das Paket bei Halara angekommen ist.
- Wartet nun auf eure Rückerstattung. Die Rückerstattung erfolgt in der Regel über die selbe Methode, über die die Zahlung bei Halara eingegangen ist. Sie sollte innerhalb einer Woche bei euch ankommen.
Ihr seid euch unsicher, welchen Paketdienst ihr nutzen solltet? Im Video bekommt ihr einen Überblick:
Halara Rücksendung: Das sind die Kosten
Die Kosten und die Organisation eurer Rücksendung wird in der Regel nicht von Halara übernommen, sondern werden vom Kunden getragen. Die Retourkosten werden nur übernommen, wenn der Artikel fehlerhaft, oder gar falsch ist.
Wichtig: Lose Fäden, raue Kanten, Farbunterschiede und Unterschiede in Dicke oder Touch des Materials, gelten nicht als Sachmängel! Außerdem gibt es bestimmte Artikel, die für die Rücksendung ausgeschlossen sind, wie zum Beispiel Unterwäsche oder Sale Angebote.
Halara Rücksendung: Das sind die Erfahrungen der Kunden
Die Erfahrungen zur Rücksendung bei Halara gehen auf Bewertungsplattformen wie Trustpilot etwas auseinander. Einige berichten von einer schnellen und leichten Abwicklung und andere von langen Wartezeiten und Schwierigkeiten bei der Rückerstattung.
Auch die Abwicklung und die Kosten für die Rückmeldung sind oft ein Kritikpunkt. Es empfiehlt sich, die Rückgabebedingungen gründlich durchzulesen und den Rückversand gut zu dokumentieren, um auf der sicheren Seite zu sein.