„Borderguru“ ist ein Tochterunternehmen des Paketdienstleisters Hermes. Der Dienst ist für den weltweiten Versand spezialisiert und sorgt für eine Lieferung von Paketen innerhalb der EU sowie in ferne Länder. Mit der Sendungsverfolgung kann man auch bei Hermes Borderguru Pakete tracken.
Für die Sendungsverfolgung bei Borderguru muss man eine andere Seite aufrufen als für den normalen Hermes-Versand. In dem entsprechenden Webangebot könnt ihr dann genauso wie bei der Hauptseite den aktuellen Sendungsstatus mit Hilfe der Tracking-ID ermitteln.
Hermes Borderguru: Pakete ins Ausland tracken
Für die Abfrage benötigt ihr die Sendungsnummer sowie die Postleitzahl oder den Lieferort. Einmal eingegeben, drückt ihr auf „Suchen“, um anschließend zu erfahren, wo sich das Paket befindet. Wird kein Ergebnis angezeigt, wurde die Sendung möglicherweise noch nicht im System registriert. Ruft die Sendungsverfolgung von Borderguru in dem Fall zu einem späteren Zeitpunkt auf und versucht es erneut.
Gerade bei dem Paketversand ins Ausland sollte man mit längeren Lieferzeiten rechnen. Während Paket innerhalb von Deutschland oft schon nach 2 Tagen beim Empfänger ankommen, sollte man beim Auslandsversand mit mindestens 6 bis 18 Tagen rechnen. Eine Übersicht der Lieferzeiten mit Borderguru für verschiedene Länder findet ihr im Webangebot des Anbieters. Eine Express-Versand-Option gibt es nicht, Borderguru versucht nach eigenen Angaben jede „Sendung immer so schnell wie möglich beim Empfänger zuzustellen“.
Hermes Borderguru: Sendungsverfolgung geht nicht?
Falls das Tracking auch nach einiger Wartezeit nicht funktioniert und ihr euch sicher seid, dass die Trackingnummer richtig ist, kontaktiert den Kundenservice von Borderguru. Der Support versucht euch dann zu helfen, das Paket zu finden. Den Borderguru-Support erreicht ihr auf dem gleichen Weg wie den Hermes-Kundenservice. Nutzt dafür das Kontaktformular oder wendet euch telefonisch an den Anbieter unter der Nummer 040 – 593 551 11.