Bruce Willis und Mos Def in einem atemberaubenden Action-Abenteuer: Regisseur Richard Donner jagt in diesem Blockbuster durch die Straßen von New York City.
Actionfans aufgepasst! Ein miesepetriger Polizist, ein quasselnder Bäcker und eine Verfolgungsjagd durch die Straßen von New York City – das erwartet euch bei dieser rasanten Verfolgungsjagd! Es geht um den Action-Thriller „16 Blocks“ aus dem Jahr 2016 mit Bruce Willis in der Hauptrolle. Regie führte dabei der erfahrene Richard Donner, der uns bereits zahlreiche Klassiker wie „Das Omen“ von 1976, „Superman“ aus dem Jahr 1978 und auch die „Lethal Weapon“-Filmreihe beschert hat. Wer Lust auf eine nervenzerreißende Hetzjagd hat, sollte unbedingt einschalten. Der Film lief am Dienstagabend um 20:15 Uhr auf Kabel Eins. Ihr habt es nicht vor den TV geschafft? Dann könnt ihr den Film auch im Stream bei Joyn sehen. Warum sich der Film lohnt und worum es inhaltlich geht, erfahrt ihr hier.
Ihr seid richtige Adrenalin-Junkies und braucht mehr Nachschub an spannenden Filmen? Hier im Video sind die besten davon aufgelistet, die es zurzeit auf Netflix gibt.
Darum geht es in „16 Blocks“
Die Story von „16 Blocks“ ist denkbar einfach: Ein New Yorker Polizist namens Jack Mosley (Bruce Willis) wird dazu verdonnert, den Gefangenen Eddie Bunker (Mos Def) innerhalb von zwei Stunden zum Gericht zu bringen, wo er gegen korrupte Polizisten aussagen soll. Diese haben jedoch etwas dagegen und versuchen, den Gefangenen auf dem Weg dorthin zu ermorden. Eine spannende Verfolgungsjagd durch die Straßen von New York City beginnt.
Von diesen Actionfilm-Klischees haben wir genug:
„16 Blocks“: Warum sollte man einschalten
Doch „16 Blocks“ lebt nicht nur von der spannenden Action, sondern auch von den beiden Hauptdarstellern Bruce Willis und Mos Def, die besonders gut miteinander harmonieren. Willis verkörpert einen alkoholkranken und körperlich angeschlagenen Polizisten, dessen Geschichte zudem einen interessanten Twist aufweist. Mos Def hingegen spielt einen sympathischen Tortenbäcker, der gerne redet. Die ungewöhnliche Kombination der beiden Charaktere geht in dem Film voll auf und wird durch eine actionreiche Verfolgungsjagd in New York City perfekt abgerundet. Neben der gelungenen Kombination der Hauptdarsteller und der spannenden Verfolgungsjagd bietet der Film auch einen überzeugenden Antagonisten, gespielt von David Morse.
Unsere Empfehlung: Schaltet ein und genießt „16 Blocks“ mit Bruce Willis und Mos Def in vollen Zügen! Die perfekte Kombination aus Action, Spannung und einer ungewöhnlichen Charakterdynamik wird euch begeistern.
Dieser Beitrag wurde mit Hilfe von KI-Tools erstellt und von der Redaktion geprüft.