Beim DLC Burning Shores zu Horizon Forbidden West gehen wir mit Aloy wieder auf Abenteuer. So viel Spielzeit solltet ihr einplanen.
Da das Grundspiel von Horizon Forbidden West alleine schon seine 80 bis 100 Spielstunden verschlingen konnte, fragen sich die Fans nun natürlich, wie umfangreich dann der DLC Burning Shores werden wird. Wie viel Spielzeit ihr für die HFW-Erweiterung einplanen müsst, verraten wir euch in den folgenden Zeilen.
Wie lange dauert die Hauptstory von Horizon Forbidden West: Burning Shores?
Da es sich bei Horizon Forbidden West um ein Open-World-Abenteuer handelt, gibt es natürlich reichlich Aktivitäten, die ihr auch abseits der eigentlichen Haupthandlung verfolgen könnt, die wiederum die Spielzeit letztlich sehr strecken können. Gleiches gilt dementsprechend auch für den DLC Burning Shores. Konzentriert ihr euch allerdings praktisch ausschließlich auf die eigentliche Story des DLCs, dann fällt die hierfür aufzuwendende Spielzeit deutlich kürzer aus, als wenn ihr die ganze Karte einmal von oben bis unten komplett abgrast.
Habt ihr zunächst nur die Hauptstory von Burning Shores ins Auge gefasst und wollt Sammelaufträge wie die Pangäa-Figuren oder die Stöberer-Gegenstände erst einmal beiseitelassen, dann müsst ihr euch auf eine Spielzeit von etwa sieben bis acht Stunden einstellen, die ihr benötigt, bis der Abspann läuft. Bei einem höheren Schwierigkeitsgrad könnt ihr noch einmal zwei Stunden draufrechnen.
Wir haben noch mehr Tipps für Horizon Forbidden West auf Lager.
Wie lange dauert der Horizon Forbidden West DLC insgesamt?
Wer allerdings ein Komplettierungs-Freak ist, der nicht nur die Hauptstory, sondern alle Nebenquests, alle Sammelaufgaben und alle Zusatzaktivitäten, wie das Infiltrieren der Brutstätte oder das Erkunden der Reliktruine in Los Angeles erledigen will, der wird mit deutlich mehr Spielzeit rechnen müssen.
Geht ihr dem gesamten Content des HFW-DLCs Burning Shores nach, dann werdet ihr mindestens 20 Stunden investieren müssen, solltet ihr auf einer der leichteren Schwierigkeitsstufen spielen. Zockt ihr hingegen auf einer der höheren Schwierigkeitsstufen, bedeutet dies, dass die Kämpfe nicht nur deutlich fordernder werden und ihr häufiger mal die Radieschen von unten zählen müsst, sondern die Kämpfe dauern auch viel viel länger, da ihr nun kaum noch Schaden macht, während die Maschinen jetzt auch noch viel mehr Lebenspunkte besitzen. Spielt ihr also Horizon Forbidden West: Burning Shores auf einer höheren Schwierigkeitsstufe, solltet ihr mit einer Spielzeit von 25 bis 30 Spielstunden rechnen.
Wenn ihr euch gut mit Videospielen auskennt, löst ihr dieses Quiz mit links: