Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Apple
  4. iPhone 15 Pro Max im Preisverfall: Wer bei Apple kauft, ist selbst schuld

iPhone 15 Pro Max im Preisverfall: Wer bei Apple kauft, ist selbst schuld

iPhone 15 Pro Max (ganz rechts im Bild). (© IMAGO / ZUMA Wire)
Anzeige

Wer keine Kompromisse eingehen möchte, der greift zum aktuellsten und teuersten Apple-Handy. Das iPhone 15 Pro Max bietet die beste Ausstattung, doch die will auch bezahlt sein. Wer allerdings Geld sparen möchte, der sollte lieber nicht direkt bei Apple kaufen.

Interesse an einem iPhone 15 Pro Max? Wer das derzeit beste iPhone haben will, der muss bei Apple hierfür mindestens 1.449 Euro hinblättern. Dies galt zum Verkaufsstart im September 2023 und auch noch heute. Apple bleibt nämlich standhaft und reduziert die Preise seiner Geräte im aktuellen Zyklus meist nie.

Anzeige

Preisentwicklung des iPhone 15 Pro Max

Wer allerdings dennoch weniger bezahlen möchte, der muss flexibel sein und im freien Handel kaufen. Wer dies tut, der wird feststellen, dass er richtig sparen kann. Wer bei kleineren Händlern oder bei eBay kauft, der zahlt beispielsweise fürs kleinste Modell des iPhone 15 Pro Max mit 256 GB Speicher bereits jetzt unter 1.200 Euro (bei eBay ansehen).

Aber selbst bei großen und renommierten Händlern ist das beliebte Handy mittlerweile viel günstiger zu bekommen. Viel mehr als 1.300 Euro muss man dann nicht zahlen (bei Amazon ansehen).

Anzeige

Kurzum: Wer jetzt noch bei Apple direkt kauft, der ist selbst schuld. Im Handel sind die Geräte günstiger, mittlerweile ebenso direkt verfügbar und Garantie nebst Gewährleistung gibt es so oder so. Da muss niemand hierfür direkt beim Hersteller zur UVP kaufen.

Worin unterscheiden sich die Modelle des iPhone 15? Im Video gibt es die Antwort:

iPhone 15: Das ist neu Abonniere uns
auf YouTube

Warum überhaupt ein iPhone 15 Pro Max?

Doch warum lohnt sich so ein kostenintensives iPhone 15 Pro Max überhaupt? Gegenüber dem regulären Modell gibt es zunächst eine ganze Reihe von Pro-Features: Titanrahmen, Always-On-Display mit ProMotion, der multifunktionale Action-Button, der A17-Pro-Chip und – nicht zu vergessen – das bessere Kamerasystem.

Anzeige

Apropos: Nur das iPhone 15 Pro Max besitzt das Objektiv mit dem neuartigen Tetraprisma-Objektiv. Gegenüber dem einfachen Pro-Modell bietet dieses einen fünffachen und nicht nur einen dreifachen optischen Zoom. Details können aus der Ferne somit noch besser aufgenommen werden. Und natürlich bietet ein 6,7-Zoll-Display auch mehr Platz als ein 6,1-Zoll-Display.

Wer sich fürs iPhone 15 Pro Max entscheidet, will das Beste von Apple und nichts anderes. Nur den Apple-Preis muss man deswegen ja nicht gleich zahlen. Lieber sparen und woanders kaufen.

Anzeige