Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Digital Life
  4. Ist Handytick seriös? Diese Erfahrungen machten Kunden mit dem Webshop

Ist Handytick seriös? Diese Erfahrungen machten Kunden mit dem Webshop

© GIGA
Anzeige

Handytick bietet sowohl Handytarife als auch Smartphones. Doch wie seriös ist Handytick eigentlich? Wir zeigen euch Vor- und Nachteile des Shops.

Handytick, eine Marke der MOTION TM Vertrieb GmbH, ist ein Onlineshop, der neben einem Handytarifvergleich auch Smartphones, Smartwatches, Tablets, Lautsprecher und Konsolen bietet. Der Shop wurde 2003 von fünf Studierenden in einer WG gegründet und hat heute rund 90 Mitarbeiter. Der Firmensitz ist in Troisdorf in der Nähe von Köln. Neben seinen Online-Angeboten bildet Handytick momentan auch junge Menschen aus. Laut der Webseite von Handytick wurden im vergangenen Jahr mehr als eine Million Artikel beim Online-Händler bestellt. Bevor auch ihr etwas bei Handytick bestellt, möchtet ihr zunächst in Erfahrung bringen, wie seriös der Shop ist? Wie die Kundenbewertungen zu dem Online-Shop ausfallen, lest ihr hier auf GIGA.

Anzeige

Schaut euch dieses Video an, um zu erfahren, wie ihr eure Daten beim Online-Shoppen vor Hackern schützen könnt:

Sicheres Online-Shopping mit Comodo Internet Security

Erfahrungen mit Handytick: So bewerten Kunden den Online-Shop

Auf der Bewertungsplattform Trustpilot vergaben 70 Prozent aller Kundinnen und Kunden die Bewertung „hervorragend“, während 22 Prozent Handytick als „ungenügend“ beschrieben. Der Gesamtscore beträgt 3,7 von 5. Die meisten Kunden sprechen von einem sehr schnellen Versand, einer problemlosen und unkomplizierten Abwicklung und sind allgemein sehr zufrieden. Einige berichten auch von freundlichem Kundenservice, vergeben Bewertungen wie „Alles top!“ und haben nichts zu beanstanden. Einzelne Kunden sprechen aber von schlechtem Service: In einem Fall schien die Lieferung länger als anderthalb Monate zu dauern. Als Grund hierfür wurden von Handytick „Lieferschwierigkeiten“ angegeben. Ein anderer Kunde schreibt „Organisation der Lieferung mangelhaft“. So wie aus aussieht, scheint die Lieferung in Einzelfällen länger zu dauern als geplant. In einem weiteren Fall dauerte diese drei Monate, nachdem der Kunde die Ware bereits bezahlt hatte.

Anzeige

So spart ihr Geld beim Online-Shoppen:

Überwiegen bei Handytick Vor- oder Nachteile?

Die meisten Kunden sind mit dem Service relativ zufrieden und berichten von schnellem Versand. Dennoch gibt es ein paar, bei denen vor allem die Lieferung ein Problem dargestellt hat – hier mussten die Kunden ziemlich lange auf die Ware warten (teilweise bis zu drei Monate). Dies war offenbar der einzige Grund, weshalb sie dem Online-Shop eine schlechte Bewertung gegeben haben. So wie aus aussieht, kann es bei eurer Bestellung bei Handytick vorkommen, dass ihr auch etwas länger auf eure Artikel warten müsst. Trotzdem werdet ihr aber mit hoher Wahrscheinlichkeit zufrieden sein, da die meisten Kundenbewertungen eher positiv ausfallen.

Anzeige

Wie wichtig sind euch Sicherheit und Privatsphäre im Internet? Nehmt euch fünf Minuten Zeit für diese Umfrage:

Online-Sicherheit und Privatsphäre: Wichtig oder nicht? (Umfrage)

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige