Sicher, transparent und bequem später bezahlen? Das verspricht der Dienst Paigo. Wir verraten euch, ob die Plattform wirklich seriös ist.
In der rasanten Welt der digitalen Zahlungsdienste suchen wir alle nach Diensten, denen wir vertrauen können. Mit dem Anspruch, Transaktionen später durchzuführen und ganz nach Belieben zu gestalten, wann man bezahlt, verspricht der Dienst Paigo eine Alternative zu etablierten Bezahloptionen. Doch in der heutigen Zeit, in der das Vertrauen der Nutzenden oberste Priorität hat, stellt sich die zentrale Frage: Ist Paigo wirklich seriös? Um Licht ins Dunkel des AfterPay-Services zu bringen, haben wir die Sicherheitsmaßnahmen von Paigo analysiert, Nutzerbewertungen durchforstet und die Kostenstruktur durchleuchtet. In den nächsten Abschnitten erfahrt ihr, ob ihr dem Unternehmen wirklich vertrauen solltet.
Auch Crypto-Währungen sind heutzutage mehr denn je im Trend. Wenn ihr euch mit diesem Thema noch gar nicht beschäftigt habt, interessiert euch womöglich unser Video:
Wie seriös ist Paigo?
Schon vor 2022 ist das Unternehmen Paigo immer wieder durch diverse Betrugsversuche oder Inkassoverfahren aufgefallen. Unter dem neuen Namen Riverty – zu dessen Gruppe das Unternehmen seitdem gehört – ist dies aber auch nicht unbedingt besser geworden. Die Bewertungen der Plattform Trustpilot fallen nicht besonders positiv aus und warnen genauso wie damals vor Betrugsmaschen. Merkwürdig sind zudem Bewertungen, welche explizit einige Namen von Mitarbeitenden loben, sich aber nicht auf die Sicherheit oder Funktionsweise der Plattform, sondern auf die Freundlichkeit berufen. Selbstverständlich sollten Arbeitende in Unternehmen ein freundliches Auftreten besitzen, bei einem Bezahldienst dennoch die Sicherheit im Vordergrund stehen.
Vorsicht bei Zahlungen über Paigo
Ihr solltet bei der Seriosität von Zahlungen über Paigo beziehungsweise Riverty also vorsichtig sein. Jedoch kann es sein, dass viele der Bewertungen ein falsches Bild vermitteln. Im Vergleich zu anderen Bezahldiensten wie Klarna steht die Plattform dennoch nur mit einem Durchschnitt von 2,9 Sternen im Vergleich zu 4 Sternen auf der Seite von Klarna dar. Wenn ihr eine Zahlung über Riverty tätigen wollt, solltet ihr euch im Vorfeld allenfalls gut informieren und eher mit kleinen Beträgen bezahlen. Wenn ihr genug Geld für die sofortige Bezahlung eures Produktes habt, müsst ihr eventuell gar nicht den Umweg über einen AfterPay-Service nutzen.
Wollt ihr beim Online-Shopping sparen, dann klickt euch durch unsere Bilderstrecke:
Wie funktioniert Paigo?
Paigo ist ein Online-Bezahldienst, der euch die spätere Zahlung eurer Einkäufe ermöglicht. Der Dienst verspricht, dass ihr erst kauft, eure Zeit mit den neuen Sachen genießt und später ganz entspannt eure Rechnungen begleichen könnt. Dabei arbeitet das Unternehmen – welches seit dem Jahr 2022 Riverty heißt – mit unterschiedlichen Online-Shops wie zum Beispiel Sixt zusammen, um euch den einfachen Weg der Bezahlung zu gewähren. Eure Einkäufe könnt ihr so, laut Riverty, mit den Methoden 14-tägige Rechnung, Flex, Pay in 3, Lastschrift und vielen mehr abschließen. In der Theorie soll dieses Bezahlmodell also die Lösung für all eure Sorgen sein und euch das entspannteste Einkaufserlebnis bieten, das ihr bekommen könnt. Doch die Realität sieht eventuell anders aus, wie ihr oben gelesen habt.