Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Digital Life
  4. John Reed kündigen: So beendet ihr eure Mitgliedschaft

John Reed kündigen: So beendet ihr eure Mitgliedschaft

© Getty Images / jacoblund.
Anzeige

Wenn ihr eure Mitgliedschaft bei John Reed kündigen möchtet, zeigen wir euch hier, worauf ihr dabei achten solltet, und geben Tipps zur Kündigung.

Wer Mitglied bei John Reed ist, kann mit der Basis-Mitgliedschaft in einem John Reed-Fitnessstudio seiner Wahl trainieren. Die Silber- und Gold-Mitgliedschaften erlauben es Kunden, nicht nur frei zu wählen, wo sie trainieren wollen, sie ermöglichen sogar das Trainieren in Filialen der Ketten McFit und High5. Wenn ihr euer Abo im Moment nicht nutzt oder lieber zu einem anderen Fitnessstudio wechseln möchtet, könnt ihr euren Vertrag bei John Reed ganz einfach kündigen. Oder ihr schaut bei Apple Fitness Plus vorbei, das nach langer Zeit endlich auch in Deutschland verfügbar ist. Vielleicht ist das ja was für euch? Wie ihr eure Mitgliedschaft bei John Reed kündigt, erfahrt ihr im Artikel. 

Anzeige

Fitness-Tracker können beim Training helfen. Im Video seht ihr den neuen FitBit Charge 5:

Fitbit Charge 5: Trailer zum Fitness- und Gesundheits-Tracker

John Reed – Wann kündigen?

John Reed gibt euch für die verschiedenen Verträge drei Möglichkeiten, was die Vertragslaufzeit angeht und wie ihr kündigen könnt: die monatlich kündbare Version, die 12 Monate-Version und die 24 Monate-Version. Je länger die Laufzeit, desto günstiger der Mitgliedsbeitrag. Es ist wichtig anzumerken, dass ihr euren Vertrag allerfrühestens nach Ablauf der Mindestlaufzeit kündigen könnt. Die jeweilige Kündigungsfrist findet ihr auf dem Deckblatt eures Vertrages. Hier ist ebenfalls angegeben, um welchen Zeitraum sich euer Vertrag verlängert, solltet ihr nicht fristgerecht kündigen. Schaut also unbedingt nach.

Anzeige

Gerade bei Fitnessstudios gibt es bestimmte Fälle, die zu einem Sonderkündigungsrecht führen können. Wenn ihr gesundheitlich zum Beispiel nicht mehr im Stande seid, ein Angebot zu nutzen, könnt ihr – unter Vorlage eines Attests – das Sonderkündigungsrecht in Anspruch nehmen.

Mit aboalarm könnt ihr Verträge online kündigen.

Anzeige

John Reed – Wie kündigen?

Wie bei den meisten Verträgen gilt auch bei John Reed die schriftliche Kündigung. Ihr sendet euer Kündigungsschreiben per E-Mail oder Post an den jeweiligen Vertragspartner. Dabei ist es wichtig, dass ihr Namen, Anschrift, eure Mitgliedsnummer und den ausdrücklichen Wunsch zu Kündigung zum nächstmöglichen Zeitpunkt angebt. John Reed ermöglicht es euch ebenfalls, eure Kündigung im so genannten Selfservice einzureichen.

  1. E-Mail: Sendet eure schriftliche Kündigung an info@rsggroup.com.
  2. Post: Schickt eure schriftliche Kündigung an RSG Group GmbH, Tannenberg 4, 96132 Schlüsselfeld.
  3. Kündigung im Onlineportal: Selfservice > Vertragsdaten > Optionen > Vertrag kündigen.

Tipp: Eure Mitgliedsnummer findet ihr in eurem Vertrag, in eurem persönlichen Bereich im Selfservice und in dem Verwendungszweck der Mitgliederbeiträge.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige