Die „John Wick“-Reihe zeichnet sich durch harte Action und einen coolen Keanu Reeves aus. Wir verraten euch, in welcher Reihenfolge ihr die Filme schauen solltet.
In den „John Wick“-Filmen geht es um den titelgebenden Helden John Wick, der von Keanu Reeves verkörpert wird. John Wick ist ein ehemaliger Auftragsmörder. Nach dem Tod seiner Frau lebt er alleine mit seinem Hund zusammen in einem Haus. Eines Nachts bricht eine Gruppe von Männern, unter denen auch der durchgeknallte Sohn eines ehemaligen Auftraggebers von ihm ist, in sein Haus ein und töten seinen Hund. Daraufhin schwört John bittere Rache. Über die drei Filme hinweg wendet sich aber das Blatt und John Wick wird selbst zu einem gejagten Mann. Wir zeigen euch, in welcher Reihenfolge ihr die „John Wick“-Filme schauen solltet.
Für die Filme musste Keanu Reeves hart trainieren, um den Auftragskiller John Wick authentisch darstellen zu können. Das zeigen wir euch in unserem Video:
Die „John Wick“-Filme in der richtigen Reihenfolge
2014 erschien der erste Film der Reihe und hauchte der ins Stocken geratenen Karriere von Keanu Reeves neues Leben ein. „John Wick“ war ein großer Erfolg und spielte bei einem Budget von gerade mal 20 Millionen Dollar ganze 86 Millionen Dollar ein. Daher ist es keine Überraschung, dass die immer erfolgreicher werdende Reihe fortgesetzt wurde. Mittlerweile gibt es schon drei Teile und ein vierter wird 2023 in den Kinos erscheinen. Den ersten Film der Reihe könnt ihr auf Netflix streamen, die beiden Fortsetzungen könnt ihr auf Amazon kaufen oder leihen. In unserer Liste erfahrt ihr, in welcher Reihenfolge ihr die Filme anschauen solltet. Da die Filme alle direkt aneinander anknüpfen, ist es wichtig, dass ihr die Reihenfolge beachtet.
- „John Wick“ (2014)
- „John Wick: Kapitel 2“ (2017)
- „John Wick: Kapitel 3“ (2019)
- „John Wick: Kapitel 4“ (2023)
In unserer Bilderstrecke findet ihr neben „John Wick“ noch 20 weitere Filme und Serien, die wir als Spiel sehen wollen:
Wie geht es mit „John Wick“ weiter?
Für die Fans der „John Wick“-Reihe gibt es gute Nachrichten. Neben dem kommenden vierten Teil ist auch bereits bestätigt, dass ein fünfter Teil die Reihe fortsetzen wird. Außerdem wird 2023 mit „The Continental“ eine Prequel-Serie erscheinen, die sich 40 Jahre vor den Geschehnissen des ersten Teils einordnen wird. Thematisch wird es dabei um den in den Filmen von Ian McShane gespielten Winston gehen und darum wie er sein Team getroffen und sein ikonisches Hotel The Continental gegründet hat.