Der Streaming-Service Joyn bringt euch die Live-Streams von ProSieben und vielen weiteren Sendern auf den Smartphone- oder TV-Bildschirm. Falls ihr Probleme beim Empfang oder allgemeine Fragen zum Angebot habt, erfahrt ihr hier, wie man den Joyn-Kundenservice erreicht.
Ihr könnt auf verschiedenen Wegen Kontakt mit dem Joyn-Kundensupport aufnehmen und Hilfe für den Streaming-Dienst finden.
Joyn Kontakt per Chat
Seid ihr bereits Kunde und habt einen Account, könnt ihr den Support per Chat erreichen:
- Loggt euch hierfür in euren Joyn-Account ein.
- Tippt rechts oben auf das „Account“-Symbol.
- Rechts unten findet ihr nun eine Sprechblase. Drückt auf das Symbol, um den Chat zu starten.
So seht ihr Live-TV am Smartphone und Laptop:
Falls ihr keinen Account habt oder euch nicht einloggen könnt, erreicht ihr den Joyn-Support auch über die offizielle Community-Seite. Erstellt im Forum einen neuen Beitrag zu eurem Anliegen. Verzichtet aber auf die Angabe von persönlichen Daten wie E-Mail-Adressen oder Kontoverbindungen, da die Beiträge öffentlich sichtbar sind. Die Community ist recht aktiv und hilft euch bei Störungen und Fehlern. Zudem könnt ihr hier per Direkt-Nachricht mit einem Moderator schreiben, der euch bei euren Anfragen zu Joyn weiterhilft.
Erreicht man Joyn per Hotline?
Im FAQ-Bereich sowie im Forum findet ihr zudem viele Antworten auf häufige Fragen zum Joyn-Angebot und -Programm. Gebt hier passende Suchbegriffe ein, um Fragen möglicherweise ohne Kunden-Service und Wartezeiten zu klären. In unserem Hilfebereich findet ihr bei GIGA ebenfalls einige Lösungen für gängige Probleme bei Joyn:
Auf den Service-Seiten gibt es keine genaue Angabe zu einer Telefonnummer für eine Joyn-Hotline. Lediglich im Impressum ist die Nummer 0800-439 5969 versteckt. Bei Problemen oder Fragen solltet ihr also zunächst die direkt vom Anbieter vorgeschlagenen Stellen kontaktieren.