Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Digital Life
  4. Kaufland Retoure: So könnt ihr eure Artikel zurückgeben

Kaufland Retoure: So könnt ihr eure Artikel zurückgeben

© Karolina Grabowska / Pexels
Anzeige

Ihr habt etwas bei Kaufland gekauft, was ihr nun wieder zurücksenden möchtet? Wie die Retoure bei Kaufland abläuft, erfahrt ihr hier bei GIGA.

Viele Kunden legen Wert darauf, dass sie ihre Produkte wieder zurücksenden können. Immerhin könnte es sich um eine falsche Lieferung handeln, das Produkt hat auf dem Transportweg Schaden genommen oder es fällt einfach nicht so aus wie erwartet. Egal, was bei euch zutrifft: Im Artikel erfahrt ihr mehr darüber, was ihr nun unternehmen könnt. 

Anzeige

Die größten Diät-Mythen haben wir für euch im Video zusammengefasst:

Lebensmittel zum Abnehmen: Die 5 größten Diät-Mythen

Kaufland: Das müsst ihr bei einer Retoure beachten

Kaufland ist ein deutscher Lebensmittelhändler, der sowohl in Filialen als auch online außerdem Artikel aus den Bereichen Haushalt, Elektronik, Drogerie oder Fashion anbietet. Mit rund 1470 Filialen gehört er zu den größten Ketten Deutschlands und macht damit sogar Amazon Konkurrenz. Wenn ihr etwas zurückgeben wollt, könnt ihr das entweder direkt im Laden oder per Post machen. Auf einige Dinge solltet ihr dabei achten:

  • Grundsätzlich sind bestimmte Artikel von der Rückgabe ausgeschlossen, wie Hygieneartikel oder Datenträger wie CDs, deren Versiegelung bereits aufgebrochen wurde. Zudem kann es immer auch sein, dass euer jeweiliger Verkäufer – was nicht immer Kaufland.de sein muss – für einzelne zusätzliche Produkte eine Retoure verweigert, was bei den jeweiligen Artikeln gekennzeichnet ist.
  • Nach dem Erhalt der Ware besitzt ihr eine 14-tägige Widerrufsfrist. In diesem Zeitraum ist es euch möglich, euren Artikel zurückzugeben.
  • Die Rückgabe per Post ab einem Warenwert von 40 Euro ist für euch kostenlos. Liegt der Wert unter 40 Euro, so sind die Portokosten von euch zu tragen. Einzelne Verkäufer können dabei jedoch auch Ausnahmen machen.
Anzeige

Diese Dinge sollten bei euch nicht im Haushalt fehlen:

So funktioniert die Rückgabe bei Kaufland

Für die Rückgabe ist die erste Bedingung der schriftliche Widerruf. Es empfiehlt sich, ein Kundenkonto bei Kaufland.de zu besitzen, da ihr darüber alle wichtigen Schritte erledigen könnt, wie eben der Widerruf und Stornierung eurer Bestellung. Habt ihr online bestellt, ist meistens schon ein Retourschein eurer Bestellung beigelegt. Wenn nicht, könnt ihr ihn ganz einfach in eurem Kundenkonto herunterladen. Wie das genau geht, ist im FAQ von Kaufland beschrieben. Anschließend beklebt ihr euer Paket damit und bringt es zur nächsten Poststation. Habt ihr zu diesem Prozess etwaige Fragen, steht für euch jederzeit der Kundenservice zur Verfügung.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige