Das Live-Streaming-Portal „Kick“ befindet sich nun in der Beta-Phase und hat dementsprechend noch mit dem ein oder anderen Problem zu kämpfen. Wenn ihr euch aufgrund eines Fehlers, Verbesserungsvorschlags oder anderer Fragen an Kick wenden wollt, haben wir hier alle Kontaktmöglichkeiten für den Support und weitere Stellen von Kick zusammengefasst.
Den Support des Live-Streamnig-Portals könnt ihr gleichermaßen für technische Probleme, Chat-Bugs, Fragen zu Abonnements oder die Meldung von Content, der nichts auf Kick zu suchen hat, nutzen.
Kontakt per E-Mail
Für generellen Support aller Art, könnt ihr einfach eine E-Mail an folgende Adresse schicken:
Wenn ihr Kontakt mit Kick zu einem speziellen Thema aufnehmen wollt, könnt ihr auch die entsprechende E-Mail-Adresse dafür nutzen:
Thema | E-Mail-Adresse |
Fragen zur Partnerschaften | |
Entbannungs-Antrag | |
Geschäftsanfragen | |
Karrieremöglichkeiten |
Bei Live-Streams läuft häufig etwas schief, ein paar der kuriosesten Vorfälle, seht ihr hier:
Discord & Twitter
Der wahrscheinlich direkteste Kontakt ist über den Discord-Server von Kick möglich. Hier findet ihr in der „Help“-Kategorie den „submit-a-ticket“-Kanal, wo ihr für jedes Problem oder jede Anfragen ein Ticket erstellen könnt.
Aktuell könnt ihr Tickets zu den folgenden Themen eröffnen:
- Explicit Content = Expliziter Inhalt
- Chat Bugs = Chat-Fehler
- Game Catergory = Fehlende Spiele-Kategorie
- Technical Issues = Technische Probleme
- General = Allgemeine Probleme
- Subscription Issues = Abonnement-Probleme
- Bugs/Security Vulnerabilits = Sicherheitsschwachstellen
Nachdem ihr die am besten passende Kategorie für euer Problem angewählt habt, erstellt ein Bot ein Ticket. In dem daraufhin neu erstellten privaten Kanal könnt ihr dann euer Problem ausführlich beschreiben.
Auch wenn der Kick-Support es mit Humor nimmt, solltet ihr das Ticket-System nur für wichtige Fragen nutzen:
Alternativ könnt ihr Kick natürlich auch über den offiziellen Twitter-Account anschreiben beziehungsweisen deren Twitter-Handle „@KickStreaming“ in eurem Tweet erwähnen. So könnt ihr beispielsweise direkt ein Bild oder Video eines Bugs präsentieren ohne auf die Dateigrößenbeschränkung von E-Mail oder Discord limitiert zu sein.